13.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit zehn Schüssen das Ziel erreicht

Mitglieder der SG Spenge wetteiferten um die Luftgewehr-Pokale


Von Verena Petring (Text und Foto)
Spenge (SN). Zum Luftgewehrpokalschießen trafen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Spenge am Samstag im Vereinsheim. Jeweils ein Herren- und ein Damenpokal sowie ein Damen-Glückspokal standen dabei im Visier der Grünjacken.
Die Spenger lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen und wandeln ihren jährlich stattfindenden, beliebten Wettkampf um die Luftgewehrpokale stets etwas ab.
Unter der Aufsicht von Horst Held, Kurt Trumpa und Annegret Rüter gaben die insgesamt 35 Teilnehmer nach und nach zehn Schüsse ab. Bei den Herren erzielte Kurt Trumpa mit 97 Ringen das beste Ergebnis und gewann damit den Siegerpokal. Den zweiten Platz belegte Horst Held mit 95 Ringen. Wegen Ringgleichheit teilten sich Markus Diestelmeyer und Jürgen Mescheder den dritten Rang.
Bei den Damen erreichte Annegret Rüter mit 98 Ringen den ersten Platz vor Annegret Mescheder, die 94 Ringe schoss, und Sandra Wiechmann (91). Die Damen schossen außerdem noch auf Glückscheiben, wobei Glück wichtiger war als Treffsicherheit. Hierbei siegte Annegret Mescheder vor Angelika Reuter und Anngret Rüter. Die nächste große Veranstaltung der Traditionsschützen ist die Weihnachtsfeier am 9. Dezember, auf der die Sieger des Weihnachtsschießens und der Kleinkalibervereinsmeisterschaft bekannt gegeben werden.

Artikel vom 13.11.2006