11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pfänder hofft auf
glücklicheres Ende

TuS N-Lübbecke in Göppingen nicht chancenlos

Von Wolfgang Sprentzel
Lübbecke (WB). Am Mittwochabend, da ärgerte Kellerkind TuS N-Lübbecke den großen TBV Lemgo in der Kreissporthalle mächtig, hatte ihn am Rande eines Punktverlustes - was gleichbedeutend für den TuS selbst mit dem dritten Zähler der laufenden Serie geworden wär.

Hochdramatisch verlief die Schlussphase. Was Trainer Pfänder überhaupt nichts nützte und er ein wenig deprimiert, aber längst nicht resigniert feststellte: »Ich brauche keine Dramatik. Ich brauche Punkte.«
Schon heute Abend haben er und seine Schützlige, die bereits am Freitag den langen Weg in Richtung Stuttgart zum TV FrischAuf Göppingen angetreten haben, eine neue Chance.
Pfänder gab sich jedenfalls in der Donnerstag-Pressekonferenz nach dem TBV-Spiel durchaus optimistisch. Durfte er auch. Denn gegen den TBV zeigte seine Mannschaft ein stark verbessertes Spiel. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. »Ähnlich wollen wir auch unser Spiel in Göppingen gestalten,« hofft der Übungsleiter darauf, dass seine Schützlinge eine Menge vom Lemgo-Spiel mit auf die Reise in den Süden nehmen werden. Gleichzeitig hofft er auf ein vielleicht glücklicheres Ende. Möglich, dass auch der auf dem Wege der Genesung befindliche Neuzugang Damian Blecic den Trainigsanzug ablegen wird. Pfänder: »Damian hat sehr gute Fortschritte gemacht, er fährt mit in die Hohenstaufenhalle, wird sich auf jeden Fall mit warm machen. Ob ich ihn bringen werde? Nur im äußersten Notfall.«
Bei dem mit nur fünf Verlustpunkten auf dem siebenten Platz rangierenden Gastgeber, der zuletzt durch den 29:20-Kantersieg bei MT Melsungen aufhorchen ließ, könnte auch Natioalspieler Michael Krauss nach seiner Verletzung wieder sein Comeback feiern. Krauss hat zwar Bundestrainer Heiner Brand abgesagt, doch Pfänder meinte nur: »Ich habe gegen Lemgo damit gerechnet, dass Jicha spielt. Ich rechne auch jetzt damit, dass Krauss kommt. Ja, ich hoffe sogar, dass Göppingen Krauss bringen muss.« Womit der Coach sicherlich darlegen will, dass es ihm dann wohl gelungen ist, den Gastgeber unter Druck zu setzen . . .

Artikel vom 11.11.2006