13.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lütgendortmund zu
gut für Hunts Frauen

Verdiente Niederlage gegen starken Gegner


Gütersloh (kai). Am 11. Spieltag in der Frauenfußball-Regionalliga West kassierte der FC Gütersloh II eine 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten SG Lütgendortmund. Die Serie von vier sieglosen Spielen am Stück konnte damit nicht beendet werden. Der Zweitligaabsteiger »war einfach eine Klasse besser«, wie FCG-Trainer Marc Hunt meinte: »Doch meiner Mannschaft kann ich absolut keinen Vorwurf machen, wir haben uns gut verkauft«.
Wegen des zeitlich parallel stattfindenden Derbys der ersten Mannschaft konnte keine Spielerin die Reserve verstärken, so dass die aus der B-Jugend kommende Manuela Hans ihr erstes Spiel für den FCG machte. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft nutzte Lütgendortmund die erste Möglichkeit der Partie zur frühen Führung (6.).
Nach einer halben Stunde legten die Gäste nach, so dass das Spiel zur Pause schon vorentschieden war. Direkt nach der Pause sorgte Brigitta Schmücker für den Anschlusstreffer (46.). Das entscheidende 1:3 fiel in der 70. Minute.

Artikel vom 13.11.2006