13.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreyen entführt Punkt beim SVLO

Fußball-Kreisliga A: SCH-Reserve nach 1:2 gegen Bruchmühlen nun Tabellenletzter

Von Sebastian Kühnel
Kreis Herford (HK). Dem TSV RW Dreyen gelang beim 1:1-Remis beim SV Löhne-Obernbeck die Überraschung des 13. Spieltages. Für den SC Herford II sieht es nach der Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Bruchmühlen schlecht aus, da der SV Sundern mit einem Sieg gegen Rödinghausen am SCH vorbeizog.

SC Herford II - TuS Bruchmühlen 1:2 (0:1). Die besseren Gäste hätten nach dem Führungstor durch René Gizinski (26.) zur Pause noch höher führen können. In Minute 50 musste der SCH noch das 0:2 durch Carsten Kinzel hinnehmen, dies weckte die Platzherren aber auf. Zehn Minuten später traf Michael Noll zum 1:2- Anschluss und am Ende wäre sogar »noch ein Punkt drin gewesen«, wäre der Freistoß von Ninic nicht an der Querlatte gelandet.
SW Ahle - Bünder SV II 1:3 (1:0). Der Aufsteiger aus Ahle ging im Bünder Ortskampf mit dem Halbzeitpfiff nach einem groben Schnitzer der BSV-Defensive durch Benjamin Renz mit 1:0 in Front. Doch wie auch schon gegen den FC Exter brach Ahle mit einer Halbzeitführung im Rücken nach dem Seitenwechsel ein. Mann der zweiten Hälfte war Bündes Bastian Schewe, der in Minute 55 den 1:1-Ausgleich durch Marcel Schade vorbereitete und die Partie mit einem Doppelpack drehte.
FC Exter - FC Muckum 2:0 (0:0). FC-Coach Volker Berg sah in der ersten Hälfte einen überlegenen FC Muckum, der sich zahlreiche »100-prozentige Möglichkeiten« erarbeitete. Allerdings scheiterten die FCM-Stürmer stets an Torwart Janosz Witt, dem Berg eine »Weltklasseleistung« bescheinigte. Nach dem 1:0 durch René Baloi (60.) fing sich der FCE. Nur fünf Minuten später sorgte Antonio Campos da Silva für die Entscheidung, da in der Folge von den demoralisierten Muckumern nichts mehr kam.
SV Enger-Westerenger II - RW Kirchlengern 0:2 (0:2). Ein Doppelschlag von Nils Baumann (30.) und Björn Zielger (32.) brachte Kirchlengern den verdienten Lohn für eine überragende erste Hälfte. Nach dem Wechsel konnte sich die SVEW-Reserve bei der RWK-Offensive, die fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umging, bedanken, dass sie nicht höher verlor.
TSV Löhne - TuRa Löhne 1:1 (0:1). TuRa dominierte den Löhner Ortskampf von Beginn an und hätte bereits früh durch Faton Jeskay und Marcel Ayup in Front gehen können. Nach 19 Minuten traf Jeskay dann zum 0:1-Pausenstand, den Emrah Akata in der 68. Minute beantwortete. TuRas Wilhelm Pausch bemängelte, dass seine Mannschaft nicht früher für die Entscheidung sorgte. TSV-Spieler Selvi sah die gelb-rote Karte (89.).
SV Sundern - SV Rödinghausen 2:1 (1:1). In einer auf schwachen Niveau geführten Partie gingen die Gäste in Minute 44 durch Cesare Orlando in Front, kassierten aber im direkten Gegenzug den Ausgleich durch Dietmar Rox. Zehn Minuten vor Schluss traf Oliver Tölle zum verdienten Sieg.
SV Löhne-Obernbeck - RW Dreyen 1:1 (0:1). Nach nur sechs Minuten fälschte Löhnes Marco Dreier eine scharfe Hereingabe von Rotter unglücklich ins eigene Netz ab. In der Folge drückte der SVLO auf den Ausgleich und wurde durch einen fragwürdigen Elfmeter, verwandelt von Nowicki belohnt. Kurz vor Schluss hatte Spannagel das 1:2 auf dem Fuß, scheiterte aber. RWD-Trainer Mayer lobte die Laufstärke und Disziplin seiner Mannschaft.
FC Löhne-Gohfeld - FA Herringhausen-Eickum 0:4 (0:1). Die ersten Hälfte verlief ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 26 Minuten traf Fatmir Dervishi zur 0:1-Pausenführung für FAH. Auch nach der Pause hielt der Aufsteiger aus Gohfeld gut mit, musste nach 64 Minuten aber das 0:2 durch Benedikt Paweltzki hinnehmen. Nun war die Gohfelder Gegenwehr gebrochen und Herringhausen zog durch Martin Petschulat (70.) und Tobias Semmelmann (76.) davon.

Artikel vom 13.11.2006