13.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hochspannung im
Osnabrücker Land

Kriminalroman trifft den Blues


Pr. Oldendorf / Bad Essen (WB). Krimiautor Michael Hopp ist Donnerstag, 16. November, im Bad Essener Schafstall zu Gast. Ab 20 Uhr liest er aus seinem neuen Buch »Lübbings Hundstage«. Der Abend steht unter dem Motto »Blues meets Crime«. Für Livemusik sorgen Mike Titré (Gitarre), seit vielen Jahren Teil der Blues Company, und Toni Schreiber (Klavier), die den Krimiabend im Kurort mit entspanntem Blues begleiten werden.
Der freiberufliche Journalist Waldemar Lübbing ist der Held in den »Osnabrück-Krimis« von Hopp, dessen dritter Kriminalroman auch im Wittlager Land spielt. Im neuen Buch bekommt Lübbing Polaroid-Fotos von Ermordeten zugeschickt. Ein Serienmörder ist aktiv und treibt mit inszenierten Morden ein Verwirrspiel, das die Polizei im Dunkeln tappen lässt. Ein Mord geschieht am Mahnmal auf dem Bad Essener Berg.
Michael Hopp ist als gebürtiger Belmer ein Kind des Osnabrücker Landes. Viele Jahre lang war der heute 50-Jährige als Journalist tätig, ehe er sich einer weiteren beruflichen Herausforderung widmete - dem Verfassen von Kriminalromanen. Und das mit großem Erfolg. Nach seinem Erstlingswerk »Herbstkirmes« erschien mit »Lübbings Varusschlacht« sein zweiter Regionalkrimi, der sich als wahrer Kassenschlager entpuppte. Sein neues Buch »Lübbings Hundstage« erscheint in diesen Tagen im Prolibris-Verlag.
Karten für den Autorenabend mit Musik gibt es zum Preis von sieben Euro in der Tourist-Information Bad Essen, Telefon 0 54 72 / 94 92 0.

Artikel vom 13.11.2006