11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCE-Freude: Degners
Dienstzeit geht weiter

B-Liga: »Oldie« erneut dabei - FCA hungrig


Vlotho (gag). Er hat Lust auf mehr: »Oldie« Andreas Degner hilft dem FC Exter II am Sonntag erneut aus. Der FC Arminia Vlotho will seinen B-Liga-Aufwärtstrend fortsetzen, der SC Vlotho II die Kurve bekommen.
FC Exter II - VfL Mennighüffen II (So., 12.30 Uhr). Mit nur einem Einsatz will sich Edel-Joker Andreas Degner nicht »abspeisen« lassen: Der Neuzugang der Exteraner Altherren-Truppe wird vorerst weiter die B-Liga-Reserve beglücken. »Ich bin der Letzte, der damit ein Problem hat«, freut sich Trainer Christian Steinbach über die Top-Verstärkung für seine Abwehr. Schon beim 2:1-Sieg beim TV Herford II hatte Degner als Libero den »Laden« hinten dicht gehalten. Gegen Mennighüffen soll der 40-Jährige wieder den »Abräumer« spielen. Oliver Poppensieker kehrt nach wochenlanger Pause wegen Rückenproblemen zwar in den Kader zurück, doch der etatmäßige Libero nimmt zunächst auf der Bank Platz. Die verlässt Tobi Diekmann: »Er wird am Sonntag beginnen«, soll Diekmann im Mittelfeld-Zentrum für die nötigen Impulse sorgen. Auf der Ausfall-Liste stehen derweil Florian Franke und Daniel Gehring. Ebenfalls angeschlagen: »KaDe« Koch. Der Torjäger, der in den vergangenen drei Spielen fünf Mal ins Schwarze traf, laboriert an einem dicken Knie. »Gegen Mennighüffen haben wir uns immer schwer getan«, rechnet Steinbach mit einer engen Auseinandersetzung.
SC Vlotho II - TuRa Löhne III (So., 12.15/Winterberg). Der Abwärtstrend der Vlothoer Reserve nach gutem Saisonstart hat einen Grund: Von Woche zu Woche hatte Trainer Ralf Herrmann immer weniger Spieler aus dem Kader der »Ersten« zur Verfügung. Vor allem Sergej Strumberger fehlt im Mittelfeld an allen Ecken und Enden. Herrmann hofft am Sonntag neben Alex Rabbeau noch auf die ein oder andere zusätzliche Verstärkung von oben. »Schließlich ist auch Oliver Kiefer noch nicht richtig fit«, befindet sich der Stürmer erst in der dritten Trainingswoche. Immerhin ist Libero Sebastian Hetzer wieder dabei.
Arminia Vlotho - Herringhausen/Eickum II (So., 15.00). Ein Armine bei den Arminen: Sven Schwarze sah in der Schüco-Arena das 2:2 der Bielefelder gegen Hertha BSC Berlin. Nach dem Bundesliga-Abstecher geht's am Sonntag wieder in die B-Liga: Schwarze will auf der heimischen »Alm« mit seinem Team den nächsten Sieg landen. »Damit könnten wir in der Tabelle einen ganz schönen Sprung machen.« Bis auf Sebastian Graf, dem wegen eines Bandscheiben-Problems eine lange Pause droht, sind alle an Bord.

Artikel vom 11.11.2006