11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aus Briefen an die Redaktion


SPD wärmt »Fall« immer wieder auf
Zu der Kampagne der SPD gegen den Delbrücker Bürgermeister Robert Oelsmeier, die den Stadtchef zum Rücktritt von seinem Amt bewegen soll, vertritt Wolfram Bombe aus Delbrück seine Meinung im folgenden Leserbrief:

Haben SPD und GABI nichts anderes zu tun, als diesen »Fall« immer wieder aufzuwärmen? Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ein kompetenter und zuverlässiger Mann wie Herr Oelsmeier uns noch einige Zeit erhalten bleibt. Ob mit Wattebäuschen oder härteren Tönen, es ist unziemlich, einem ehrenwerten Menschen um seine Verdienste um unsere Stadt zu beschneiden.
Die SPD hätte in den vergangenen Jahren doch genügend Ziele in der rot-grünen Regierung finden können. Daran ändert auch nicht die Zuhilfenahme von Dr. Rudolf Wansleben, dessen Verhalten ich mir noch einmal schnell durch die Lektüre alter Zeitungsausschnitte zu Gemüte geführt habe.
Eines bleibt aber aus diesen Vorgängen zurück: Nicht jeder, der auf einer Feier eine gute Rede halten kann, ist auch geeignet eine öffentliche Verwaltung effektiv zu leiten.
Wenn es hier etwas zu tun gibt, dann nur schnellstens die Forderung aufzustellen, dass ein Anforderungsprofil für derartige Stellenbewerber landesweit erstellt und eingeführt wird.

WOLFRAM BOMBE
33129 Delbrück

Artikel vom 11.11.2006