10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diepenaus junge Wilde hoffen auf ersten Sieg

MTV trifft am Samstag in der Uchter Sporthalle auf das Team von Bayer Leverkusen


Diepenau (WB). Am kommenden Wochenende stehen für den MTV Diepenau in der Faustball-Bundesliga zwei Spiele auf dem Programm. Zielsetzung sind 2:2 Punkte, was bedeutet: Der erste Sieg soll eingefahren werden.
Nach dem durchaus hoffnungsvollen Auftakt am letzten Wochenende, Wille und Einsatz stimmten bei der Niederlage gegen den Topfavoriten aus Hamm, wollen die »Jungen Wilden aus Diepenau« versuchen, diesen Schwung gegen die Mannschaften aus Leverkusen und Moslesfehn mitzunehmen.
Am Samstag, 11. November, kommt es um 15 Uhr in der Uchter Sporthalle zum ersten Heimspiel dieser Saison. Gegner ist das Team von Bayer Leverkusen. Die Bayer-Mannschaft konnte am letzten Wochenende einen knappen 3:2- Sieg gegen die junge Truppe vom VfK Berlin (immerhin Sieger des Vorbereitungsturniers in Brettorf) einfahren und wird den Diepenauern das Leben äußerst schwer machen.
Durchaus reelle Chancen rechnet man sich allerdings am Sonntag (Spielbeginn ist um 9.30 Uhr) gegen den SV Moslesfehn aus. Die Mannschaft aus der Nähe von Oldenburg ist dieses Jahr neu in die erste Liga aufgestiegen, spielt ebenfalls mit einem neuformierten jungen Team und konnte am ersten Spieltag bereits einen Überraschungserfolg mit 3:1 gegen den TV Brettorf verbuchen.
Mit den Diepenauer Fans im Rücken sollte es aber durchaus möglich sein, an diesem Wochenende für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.
Bis auf Kai Schafmeier, der gesundheitlich nicht ganz fit ist, aber trotzdem spielen kann, wird die Mannschaft des MTV in Bestbesetzung auflaufen können.

Artikel vom 10.11.2006