13.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trampe trumpft stark auf

Fußball-Bezirksliga: VfL Mennighüffen feiert 2:0-Sieg

Hiddenhausen (gag). Christian Trampe hat dem VfL Mennighüffen den nächsten Erfolg in der Fußball-Bezirksliga beschert: Der Offensivmann machte gestern mit seinen beiden Treffern den letztlich verdienten 2:0 (0:0)-Sieg bei der SpVg. Hiddenhausen perfekt.

Michael Klausmeier bescheinigte seinem »Matchwinner« nicht nur wegen der beiden Treffer eine sehr gute Leistung. »Er hat sich die Tore erarbeitet«, freute sich der Trainer über eine starke Trampe-Vorstellung. Nach Flanke von Mario Ljubas traf Trampe per Kopf zur Führung (82.), ehe er in der Schlussminute mit der endgültigen Entscheidung zur Stelle war. Einen Patzer des Torhüters nutzte Trampe aus und schob zum 0:2 ein.
Über weite Strecken hatte sich der VfL zuvor nicht mit Ruhm bekleckert. Nach starken 20 Minuten zu Beginn baute die Klausmeier-Elf ab, ehe sie in der zweiten Halbzeit schließlich gerade noch die Kurve bekam. Allerdings geriet der Sieg in der Schlussphase noch einmal in Gefahr: In der 89. Minute lag der Hiddenhauser Ausgleich in der Luft, doch VfL-Keeper Olaf Stuke konnte einen Schuss mit einem Klasse-Reflex entschärfen. »Da hat er gut reagiert«, atmete Klausmeier in dieser Szene auf. Endgültige Erleichterung bei den Gästen, die den zweiten Sieg in Folge feierten, nur einen Angriff später: Trampe setzte bei einem Rückpass auf Torwart Dogu nach, schnappte sich den Ball und traf zum 2:0.
Ein Wermutstropfen: Olaf Jahnke schied nach 20 Minuten verletzt aus. Er hatte einen Tritt in die Achillessehne bekommen.
Mennighüffen: Stuke; Bringewat, R. Mosiolek, M. Mosiolek, Jahnke (20. Wiebe), Mülke, C. Trampe, Ljubas, Sitter, Thelen, M. Trampe.
Hiddenhausen: Dogu -ÊDüsterhöft, Riepe, Priebe, Yalmanci, Krasnici, Rottmann, Birr, Lübke (70. Budde), Szameit (70. Laeube), Feld.
Tore: 0:1, 0:2 C. Trampe (65., 90.).

Artikel vom 13.11.2006