10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tanzgruppe hatte ersten Auftritt

Laternenumzug in Alswede - Gemeinsamer Ausklang am Abend

Alswede (WB). Zum gemeinsamen Laternenumzug durch den Ort und zu einem gemütlichen Beisammensein im Anschluss trafen sich jetzt große und kleine Leute im Kinderhaus »Sausewind« in Alswede.

Eifrig haben die Kinder des Kinderhauses »Sausewind« in den vergangenen Wochen an ihren Laternen gebastelt. Bunte Äpfel und Birnen mit Wurm oder Raupe leuchteten und ließen die Kinderaugen strahlen.
Nach dem bekannten Lied »Ich geh mit meiner Laterne« setzte sich der Umzug mit Kindern, Eltern, Großeltern und Bekannten am frühen Abend in Bewegung. Begleitet von der Polizei und Feuerwehr zog der bunte Laternenumzug durch die Fiesteler Straße, das Paradies, entlang der Hedemerstraße bis zum Jugendzentrum, um gemütlich Beisammen zu sitzen.
Nachdem sich alle bei warmen Getränken und der Grillwurst gestärkt haben, hatten die Kinder noch einmal ihren Einsatz und erfreuten somit alle großen und kleinen Besucher.
Zu dem Lied »Laterne, Laterne« hatten die Kinder aus der Tanzgruppe »Ramba Zamba« außerdem an diesem Abend ihren ersten öffentlichen Auftritt. Sie tanzten zum Rhythmus des »Kika Tanzalarms« unter der Leitung von Katrin und Melissa. Kinder wie Erwachsene hatten ihre Freude daran. Mit dem Lied »Meine Laterne leuchte« ging ein schöner Abend zu Ende.
Das Kinderhaus »Sausewind« ist eine Tageseinrichtung der Arbeiterwohlfahrt mit zwei Gruppen, in der zurzeit noch Tagesplätze frei sind.

Artikel vom 10.11.2006