10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Herbstdepression

Volleyball: GTV-Teams wollen weiter punkten


Gütersloh (rast). »Wir möchten unser Polster gerne ausbauen«, gibt Susanne Wieneke-Schenk, Trainerin der Verbandsliga-Volleyballer des GTV, die Parole für die Aktion »Winterspeck anfuttern« aus. Auch Trainer Thomas Haves von den Gütersloher Landesliga-Frauen ist gierig auf Zählbares: »Aus den nächsten beiden Spielen verlange ich wenigstens zwei Punkte.«
Dabei steht dem Wieneke-Team die leichtere Aufgabe ins Haus. Gegen den Vorletzten VG Lage drückt GTV-Außenangreifer Olaf Gieras tüchtig aufs Motivationsgas: »Wir sind fit und heiß wie Frittenfett.« Ganz so optimistisch will die Trainerin die Situation nicht bewerten. Immerhin fällt Christian Sator mit einer Rückenverletzung voraussichtlich aus und eine Erkältungswelle schüttet am Anger ihre Vorboten aus. Wieneke-Schenk appelliert vorsorglich noch einmal an eine erhöhte Konzentration, um nicht in eine »Herbstdepression« zu fallen.
Die zwei Zähler die Haves gerne auf dem Konto sehen möchte, sind keine Selbstverständlichkeit, denn seine Außenfrau Isabel Lahme fällt krankheitsbedingt für den November aus. »Es kann sogar noch den Dezember dauern«, stöhnt Haves, ahnend dass seine Annahme dadurch nicht gerade stärker wird. Entsprechend intensiviert er das Training - neben der Steigerung der Aufschlagquote - in diese Richtung, um gegen TV FA Levern die Angreiferinnen gut ins Spiel bringen zu können.

Artikel vom 10.11.2006