10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gütersloher Ringer zwingen Lünen-Süd auf die Matte


Gütersloh (WB). Am vergangenen Sonntag traten die Ringer vom KSV 02 Gütersloh in der Landesliga beim VfK Lünen-Süd an. Nach einer tollen kämpferischen Leistung schafften die KSV-Ringer dort einen knappen 20:16-Sieg und verbesserten sich in der Tabelle auf den vierten Platz.
Im Schwergewicht verlor Steffen Kapsch etwas unglücklich nach zwei gewonnenen Runden in der dritten Runde. Patrick Maiwald kassierte in der Klasse bis 96 kg eine Schulterniederlage, während Routinier Sascha Schütz (66 kg A) sich einen hart umkämpften 3:0-Punktsieg sicherte.
Marco Ziemski (84 kg B) lieferte sich mit seinem Kontrahenten einen spannenden Kampf und nutzte in der dritten Runde seine Chance, um den Lünener auf die Schultern zu legen und holte damit wichtige vier Mannschaftszähler. In Topform auch Hamed Nassery (66 kg B): Er ließ nichts anbrennen und kam so zu einem klaren 3:0-Punktsieg. Moriz Lübking (84kg A) entschied in seinem Kampf die ersten zwei Runden klar für sich, die dritte Runde gab er allerdings mit 1:4 an seinen Kontrahenten ab.
In Runde vier wurde es dann noch mal ganz eng, doch Moriz schaffte einen 4:3-Sieg und sicherte dem Team drei wertvolle Punkte. Vor dem letzten Kampf stand es 17:16 aus Sicht des KSV und alle Hoffnungen ruhten auf Peter Iwanek (74 kg B) - der überzeugte, und zeigte von Beginn an, dass er der Herr auf der Matte ist.

Artikel vom 10.11.2006