10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Althoffs Abschied
überrascht Landwehr

Teammanager geht aus beruflichen Gründen


Verl (sba). Andreas Althoff, Team- und Eventmanager der Handballabteilung des TV Verl, tritt mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern zurück und wird zum Jahresende den Verein verlassen. Berufliche Zwänge sowie persönliche Gründe haben diesen Schritt erforderlich gemacht. Der Vorstand kam dem Wunsch Althoffs nach, ihn vorzeitig von seinen Aufgaben zu entbinden. Handballabteilungs-Vorstand und der Gesamtvorstand bedauern diese Entscheidung, zeigten für seine Gründe aber Verständnis.
Andreas Althoff ist seit drei Jahren beim TVV engagiert und hat großen Anteil am Ausbau der Handball-Abteilung. In seinen Aufgabenbereich fiel zudem die Organisation und Durchführung des Frauen Handball-Länderspiels Deutschland gegen Niederlande im Oktober. Als Teammanager hatte er im Umfeld der ersten Damenmannschaft die strukturellen Voraussetzungen für den Aufstieg 2005/2006 in die Regionalliga geschaffen.
Enttäuscht zeigte sich TVV-Trainer Uwe Landwehr von der Entscheidung Althoffs: »Eigentlich hätte ich gedacht, dass wir die Saison sauber zu Ende bringen. Der Zeitpunkt hat mich deshalb überrascht, aber das muss jeder für sich entscheiden.«
Kommissarisch übernimmt Jochen Kreft zunächst die Betreuung der ersten Frauenmannschaft, bis eine endgültige personelle Lösung gefunden worden ist.

Artikel vom 10.11.2006