11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein halbes Stündchen reicht

Gesundheitswoche im Ernährungs- und Bewegungszentrum »new life«

»Dafür habe ich doch keine Zeit !« Ñ Kennen Sie diese Ausrede, wenn es um sportliche Betätigung geht? Dann sind Sie im neuen »new life«-Ernährung- und Bewegungszentrum in der »Campus Lounge« nahe der Paderborner Universität genau richtig.
Denn die Einrichtung ist viel mehr als ein Fitnessstudio für Frauen: »Wir möchten Damen ansprechen, die wenig Zeit haben und trotzdem sehr effektiv trainieren wollen: In halbstündigen Trainingseinheiten setzen wir mit schonenden Übungen den Stoffwechsel optimal in Bewegung«, erläutert der diplomierte Sportwissenschaftler Thorsten Gehlen, der insgesamt drei »new life«-Studios betreibt und bundesweit Seminare und Schulungen für Trainer anbietet.
Sein Training- und Ernärungskonzept richtet sich dabei vor allem an Damen mittleren Alters: »In dieser Altersgruppe gibt es hinsichtlich des Trainings in einem Studio häufig eine Blockade im Kopf«, weiß Gehlen um den Druck, dem sich viele Frauen in Fitnessstudios ausgesetzt fühlen. Da sich das »new life«-Konzept vorwiegend an Damen wendet, stellt sich sogar vielmehr ein Wohlfühleffekt ein. Das wird sogar garantiert: Wenn eine Kundin nach vier Wochen nicht zufrieden ist, wird die Anmeldung anstandslos storniert.
Die dosierten sportlichen Übungen werden mit einer Ernährungsberatung kombiniert. Gehlen: »In diesem Zusammenhang bieten wir viele Hilfen an: In Einzelberatungen analysieren wir individuelle Ernährungsfehler, außerdem führen wir ein Handbuch, das viele nützliche Tipps enthält. Ziel ist dabei keine Hau-Ruck-Diät, sondern Gesunderhaltung und eine allmähliche Steigerung des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit.«
»new life« ist als offenes Gruppenprogramm konzipiert: Jeder kann individuell in den Kreis der schon Trainierenden eintreten. Ausgebildetes Personal achtet auf die richtige Durchführung der Übungen.
www.my-newlife.de

Artikel vom 11.11.2006