09.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wilde Verfolgungsjagd durch das Industriegebiet

Polo-Fahrer musste Führerschein abgeben


Nettelstedt (WB). Gleich zwei Autofahrer verfolgten einen 20 Jahre alten Autofahrer, der vergangenen Dienstag kurz vor 9 Uhr im Kreuzungsbereich Heuweg/Industriestraße an einem Unfall beteiligt war. Er hatte seinen Polo abgewürgt und war nach dem Neustart mit einem aus der Industriestraße kommenden Mitsubishi kollidiert. Der Polo-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt durch das Industriegbiet-Ost fort.
Ein 58-jähriger Unfallzeuge nahm die Verfolgung des flüchtigen Autofahrers auf. Trotz mehrfachen Aufblinkens mit Fernlicht hielt der Polo nicht an. Mittlerweile hatte auch der Mitsubishi-Fahrer die Verfolgung aufgenommen. Er überholte in Höhe des Mittellandkanals zunächst den Wagen des Zeugen und dann den des Unfallflüchtigen und scherte vor dessen Auto ein. Etwa zwei Kilometer hinter der Unfallstelle hielt der Polo schließlich an.
Der Fahrer erklärte nach Polizeiangaben, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Außerdem wurde der Führerschein des 20-Jährigen sichergestellt.

Artikel vom 09.11.2006