09.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TT-Kreispokal:
Außenseiter
überraschten


Kreis Gütersloh (kl). Reichlich Federn lassen mussten drei Mannschaften aus der 1. Herren-Kreisklasse in der 3. Pokalrunde. Mit PSV Gütersloh II (2. Kreisklasse) und GW Varensell (3. Kreisklasse) setzten sich in den fünf Gruppen gleich zwei Mannschaften aus unteren Spielklassen durch.
In der Gruppe I erreichte TTC Oelde III durch ein 4:1 über Westfalia Neuenkirchen II das Endspiel. Gegner war hier die junge 2. Garnitur des PSV Gütersloh. Im Endspiel setzte sich PSV II überraschend mit 4:3 durch.
Simon Hanhörster und Alexander Gothe hatten durch je zwei Einzelsiege den größten Anteil am knappen 4:3-Sieg vom SV Spexard V über Viktoria Rietberg I. Beim 4:3-Erfolg von TTSV Schloß Holte IV über DJK Avenwedde IV war Ralf Bonen mit zwei Einzelsiegen erfolgreichster Akteur. Im Endspiel der Gruppe II war SV Spexard V bei der glatten 0:4-Niederlage gegen das Holter Trio Ralf Bonen, Martin Aßmann und Klaus Bostelmann völlig chancenlos.
Gastgeber Germania Stromberg I hatte in der Gruppe III nur gegen TSG Rheda III einige Schwierigkeiten. Wesentlich leichter hatten es die Stromberger im Finale und besiegten hier den TV Verl locker mit 4:0.
Keineswegs unerwartet setzte sich in der Gruppe IV SW Varensell durch, da alle Varenseller Spieler in der letzten Saison noch für den TV Verl in der Kreisliga aktiv waren. TSG Harsewinkel I beherrschte in der Gruppe V zwar zunächst TV Langenberg III klar mit 4:0, doch im Gruppen-Endspiel behielt DJK Avenwedde III nach einer packenden Partie knapp mit 4:3 die Oberhand.

Artikel vom 09.11.2006