09.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei empfiehlt Sänger-Begleitung


Kreis Gütersloh (WB). Nach den Vorkommnissen der vergangenen Jahre, als beim Martinssingen den kleineren und jüngeren Kindern mehrfach die Tüten mit gesammelten Früchten, Süßigkeiten und Geldstücken von größeren Jugendlichen zum Teil mit Gewalt weggenommen wurden, empfiehlt die Polizei, dass umherziehende Kindergruppen von mindestens einer erwachsenen Person begleitet werden. Die Begleitperson kann sich sicherlich dabei auch im Hintergrund halten, gleichwohl ist es für potenzielle Diebe schon eine deutliche Abschreckung, wenn Erwachsene in der Nähe sind.
Auch die Polizei wird aktiv werden. Im gesamten Kreisgebiet gehen die Bezirksbeamten an den Abenden, an denen das Martinssingen stattfindet, in ihrem Zuständigkeitsbereich auf Streife und sind in Uniform präsent.


Futterglocken
werden gebastelt
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Am heutigen Donnerstag sind alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zum Kindertreff im Jugendheim Stukenbrock eingeladen. Ab 15 Uhr werden Futterglocken hergestellt. Des weiteren können die Kinder von 15 bis 17 Uhr, betreut, im World Wide Web surfen.
Im Teenietreff ab 17.30 Uhr können ebensfalls Futterglocken gebastelt werden. Neben der Möglichkeit Billard, Tischfußball, Tischtennis, Airhockey, Internetcafé, Basketball, Torwand, Spiele, Muckibude und Dart zu nutzen, werden verschiedene Aktionen angeboten.

Artikel vom 09.11.2006