09.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokal-Erfolge: Trio
in der nächsten Runde

Tischtennis: Wöhrener Teams sind weiter


Bad Oeynhausen (WB). Über den Einzug in die nächste Pokalrunde durften sich alle drei Tischtennisteams des HV Wöhren freuen.
Jungen-Kreisliga-Pokalrunde: HVW - SuS Vetheim II 4:3; HVW - TG Werste I 4:1. In der zweiten Gruppe der Pokalvorrunde musste sich das Jungenteam mit den Werste I und II sowie Veltheim messen. Gegen den Tabellendritten Veltheim sprang für das Erfolgstrio ein 4:3-Sieg heraus. Bei seinem erfolgreichen »Pokaldebüt« steuerte Jonas Lunte einen Zähler bei, Marcel Boknecht entschied ein Einzel und das Doppel mit Adnan Brkic für sich. Brkic machte im Schlusseinzel den Sieg perfekt. Im Match der Gewinner wurden die Wöhrener im Derby gegen Werste I vor keine großen Probleme gestellt und feierten einen klaren 4:1-Erfolg. Kapitän Marcel Boknecht trumpfte mit zwei Siegen auf, Jonas Lunte (1) und das Doppel Boknecht/Brkic (1) sorgten für klare Verhältnisse.
Damen-Kreisliga Pokalrunde TuS Porta Westfalica II -Ê HVW 2:4. Mit einem 4:2-Erfolg in fremder Halle ebnete sich das Damenteam den Weg ins Halbfinale. Nach einer 3:0-Führung gerieten die Wöhrenerinnen durch eine Doppel-Niederlage und ein verlorenes Einzel noch mal in Bedrängnis, um sich am Ende jedoch mit zwei Punkten Vorsprung durchzusetzen. Gisela Pohle (1), Rita Ehrentraut (2) und Kristina Gieselmann (1) sicherten damit den Einzug in die dritte Pokalrunde, in der mit Freya Friedewalde ein spielstarker Kontrahent wartet.
Herren 3. Kreisklasse Pokalrunde SV Hüllhorst V -Ê HV Wöhren 1:4. Der Tabellenführer aus Hüllhorst konnte das Fehlen der Nummer eins nicht kompensieren. Leonard Hafner (2), Thorsten König (1) und das Doppel Hafner/Pohle (1) treffen im Viertelfinale auf den TuS Eintracht Minden.

Artikel vom 09.11.2006