10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Innovatives TV-Möbelstück
wird edler Hingucker sein

Adventsausstellung bei Trienens: Trend-Deko, Möbel und viele Ideen

Ein ganz besonderes Möbelstück aus der hauseigenen Werkstatt wird von Samstag, 11. November, bis Sonntag, 12. November, jeweils von 11 bis 18 Uhr der Hingucker bei der Adventsausstellung von Innenausbau Trienens in der Hövelhofer Zieglerstraße 22 sein: ein TV-Möbel, in das der Flachbildschirm per Fernbedienung versenkt werden kann.

Für technikbegeisterte Media-Fans und Freunde der schönen Wohnkultur bietet diese Kommode einen edlen Kompromiss. Die Kommode wird von Ralf Trienens in allen individuellen Maßen und Fronten bzw. Oberflächen angefertigt. So passt sie entweder 100-prozentig zur übrigen Einrichtung oder setzt, wenn gewünscht, einen Kontrapunkt als Einzelmöbel. Dabei ist jede Stilrichtung realisierbar.
Der Clou der Kommode besteht darin, dass sowohl sie selbst als auch die Umgebung eingerichtet und dekoriert bleibt: Hängt ein Bild über der Kommode, bleibt es beim Fernsehen hängen, stehen Bilderrahmen mit den Familienfotos auf der Kommode, bleiben sie einfach stehen. Denn die Öffnung für den Flachbildschirm ist mit der gleichen Front verschlossen wie der Korpus, fährt aber mit dem Bildschirm auf Knopfdruck nach oben - inklusive der Dekoration.
Wie präzise und sanft das funktioniert, davon können sich die Besucher während der Adventsausstellung selbst überzeugen. Eine vierfach behandelte und mit Patina veredelte TV-Kommode wird dort ausgestellt sein.
Weitere neue Vollholz-Möbel und das bewährte, jetzt auch von der Zeitschrift »Ökotest« ausgezeichnete Liegesystem ergänzen die Ausstellung des Innenausstatters. Passend zur Adventszeit hat Lydia Trienens eine schöne Auswahl handgemachter Kerzen sowie die passende Tischwäsche für die feierliche Jahreszeit ausgesucht. Trend-Deko, auch in der Farbe Schwarz, und viele nützlich-schöne Accessoires dürfen natürlich nicht fehlen.
Portas setzt die Adventszeit diesmal in den passenden Rahmen und ins passende Licht: Die neuen Portas-Deckenlösungen sind ohne große Renovierungs- oder Putzarbeiten in nur einem einzigen Tag montiert. Die Maßanfertigung wird dank minimaler Einbauhöhe direkt unter der vorhandenen Zimmerdecke angebracht.
Wegen der großen Farb- und Oberflächenauswahl sowie integrierbarer Lichtsysteme und der Eignung auch für Feuchträume ist sie in jedem Raum einzubauen. Eine Beispiellösung wird während der Adventsausstellung zu sehen sein. Außerdem zeigt Portas auch, wie zum Beispiel eine alte Küche mit neuen Fronten in frischem Glanz erstrahlen und alte Zimmertüren oder Treppen sauber und schnell aufgearbeitet werden können.
Acht weitere Aussteller runden das Programm ab. Sie bringen Kuchen- und Keks-Köstlichkeiten, Gesundes aus der Apotheke, schönen Schmuck, pfiffige Kinderkleidung, in Öl gemalte Unikate, schicke Mode, ausgewählte Literatur, Kalender und feine, weihnachtliche Papierprodukte sowie leckere Wurstwaren mit.

Artikel vom 10.11.2006