08.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borchener Narren
in den Startlöchern

Elferrat mit neuer Führung - Auftakt Freitag


Nordborchen (WV). In der langen närrischen Sommerpause hat es beim Karnevalsverein Nordborchen einige personelle Veränderungen gegeben. Ein närrisches Dreigestirn wie im Kölner Karneval können die Nordborchener zwar nicht vorweisen, aber immerhin gleich drei neue Elferräte. Franz-Josef Berlage, Holger Hellinge und Volker Koppert wurden einstimmig gewählt.
Auch an der Spitze des Elferrates hat es Veränderungen gegeben. Martin Lausen wird als neuer Sitzungspräsident in der Session 2006/ 2007 durch das Programm führen. Sein Stellvertreter ist Thomas Schaefer, der sich als Prinz Thomas I. in der vergangenen Session einen Namen gemacht hat. Zum Karnevalsauftakt präsentiert sich der KVN am kommenden Freitag, 10. November, ab 14 Uhr und Samstag, 11. November, ab 10 Uhr mit einem Würstchenstand vor dem Minipreis in Nordborchen. Am Abend des 11.11. wird der KVN zudem mit zwei Abordnungen die befreundeten Vereine in Fürstenberg und Scharmede bei ihren Feierlichkeiten besuchen.
Schon weit vor dem 11.11. sind die Vorbereitungen bei allen Aktiven in Nordborchen angelaufen. Schließlich ist der KVN auch beim zweiten Borchener Adventsmarkt mit einem eigenen Stand vertreten.
Das Motto für die neue Session lautet: »Trotz Mehrwertsteuer und steigender Preise, der KVN nimmt dich mit auf die Reise«. Wie die Wagenbauer aus Nordborchen dieses Thema umsetzen, ist noch geheim. Fest steht jedoch, dass der KVN im Februar bei den großen Umzügen in Paderborn, Scharmede und Fürstenberg wieder mit dabei ist.

Artikel vom 08.11.2006