07.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


ccc   In der Liga brilliert die Offensive der Gütersloher Fußball-Frauen momentan in fast jedem Spiel. Einen ähnlichen Offensivgeist legte jetzt auch Co-Trainer Dirk van der Veen an den Tag, als es um die Trainingsbedingungen für das Frauenteam in der Dalkestadt ging: »Es ist vielleicht mal ratsam, die ganze Sache offensiver anzugehen, wenn man von der Situation in anderen Städten hört«, machte »Vanni« Dampf. Stein des Anstoßes: Vor dem Zweitliga-Derby gegen der Herforder SV erzählten deren Offiziellen auf der Pressekonferenz von den Bedingungen in Herford. »Seit unserem Aufstieg steht der Bürgermeister voll hinter uns und bezeichnet den HSV als Nummer eins in der Stadt.« Ob »Vanni« nun auch bei Maria Unger anklopfen wird?
ccc   Überraschungsgast: Auch der ehemalige Verler Ingo Schlösser, der zusammen mit SCV-Trainer Mario Ermisch den B-Schein-Lehrgang absolvierte, ließ sich am Sonntag den Oberliga-Kracher in Lippstadt nicht entgehen: »Allerdings habe ich von der ersten Halbzeit nicht viel gesehen - ich kam leider zu spät.« Seine aktive Laufbahn beendete der Mittelfeldrenner an der Nordseeküste: »Ich bin mit Kickers Emden in die Regionalliga aufgestiegen.« Im Norden ist Ingo geblieben - er trainiert jetzt die U17 des VfB Oldenburg und möchte über kurz oder lang eine Mannschaft im Seniorenlager übernehmen.
ccc   VfB Fichte Bielefelds Trainer Sven Moning hat nach dem 0:1 des Verbandsligisten gegen den SV Schermbeck das Handtuch geworfen. Angeblich aber nur aus beruflichen Gründen: Moning leitet seit Anfang November eine psychologische Jugendhilfe in Porta Westfalica. Kapitän York Bergenthal und Co-Trainer Ralf Lemke betreuen nun gemeinsam das Team - erstmal bis zur Winterpause.

Artikel vom 07.11.2006