08.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aus dem Stand heraus
mit besten Leistungen

Pokalschießen der örtlichen Vereine in Dreyen

Dreyen (sw). Seit 1977 veranstaltet der Schützenverein Dreyen ein Pokalschießen zwischen den örtlichen Vereinen. Am vergangenen Freitag nahmen die Feuerwehr, der Geflügelzuchtverein, der Sportverein mit vier Mannschaften, ein Alttraktorenteam und der Thron des Schützenvereins daran teil.

Genau 56 Dreyener kämpften um den Mannschafts- und Einzelsieg. Die Schützen unterstützen ihre Gäste mit Ratschlägen rund um das Schießen mit dem Luftgewehr. Innerhalb von 20 Minuten wurden Probeschießen und die zehn Wertungsschüsse absolviert. Die Leitung des Wettbewerbes hatten Heike und Hartmut Nentwig und Detlef Schröder.
Um die Auswertung der Ringzahlen kümmerte sich Paul Vennhaus. »Die Mannschaften wurden ins kalte Wasser geworfen«, berichtete Hartmut Nentwig »Sie hatten größtenteils keine Möglichkeit, vorher zu üben.«
Der Wanderpokal, der von Sieglinde und Manfred Grabolle gestiftet worden war, machte seit 34 Jahren die Runde unter den beteiligten Vereinen.
Am vergangenen Freitag Abend hatten die Rot-Weißen die Nase vorn und konnten daher den Pokal mit nach Hause nehmen. Alle Wettkampfteilnehmer überzeugten mit sensationellen Ergebnissen, wie die Schießleitung mitteilte.
Der Sportverein Rot-Weiß Dreyen III mit Katja Sturhan, Laslo Karakondi, Dennis Brockmann, Joscha Hügel, Herbert Nienhaber, Bernd Heise und Olaf Schudinat erreichte den dritten Platz mit 593 Ring. Den zweiten Platz erreichte der Thron des Schützenvereins mit Anja Schröder, Achim Stutmann, Deltef Schröder, Annegret Schierbaum, Angela Stutmann, Erich Feldscher und Gerd Moning mit 619 Ring. Mit 645 Ring erreichten Mariano Cordova, Patrick Anzalone, Julian Buschmann, Udo Schaale, Maik Murawski, Manuel Cordova und Christiane Stark mit ihrer Mannschaft Sportverein Rot-Weiß Dreyen I den ersten Platz. Beim Einzelschießen belegten Patrick Anzalone, Mariano Cordova und Anja Schröder mit je 96 Ring den ersten Platz.

Artikel vom 08.11.2006