10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborn ausgezeichnet

»E-city-NRW«-Award belohnt Innovativität


Paderborn (sab). Die Stadt Paderborn wurde in Düsseldorf anlässlich der Kongressmesse »e-NRW« mit dem »e-city-NRW«-Award ausgezeichnet. Die Domstadt konnte sich in der Kategorie »G2C - Government to Citizen - Verwaltung zum Bürger« gegen Mitbewerber aus ganz Nordrhein-Westfalen durchsetzen. Das Projekt »Bereitstellung innovativer Handy-dienste auf dem Cityportal paderborn.de« überzeugte die Juroren.
Die Auszeichnung für die »beste netzbasierte Lösung für interaktives E-Government« wird bereits zum zweiten Mal vom Innenministerium des Landes NRW und dem Bonner Behörden-Spiegel verliehen. Im letzten Jahr siegte in der »Paderborner Königsdisziplin« die Kaiserstadt Aachen mit dem Projekt »Bewohnerparken online«, einer Software zur Beantragung und Bearbeitung von Anwohnerpark-ausweisen bei der Stadt Aachen.
Besondere Berücksichtigung fanden in diesem Jahr die Themenfelder (Weiter-)Bildung, Wirtschaftsförderung beziehungsweise Standortmarketing sowie Breitennutzbarkeit. In weiteren Kategorien konnten sich neben Paderborn die Stadt und der Kreis Gütersloh behaupten.

Artikel vom 10.11.2006