08.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HEV-Jugend
verspielt
8:3-Führung

Nachwuchs-Eishockey

Herford (HK). Die Jugendmannschaft des Herforder Eishockey-Vereins holte aus den beiden letzten Spielen nur einen Punkt. Dem 2:4 in Dortmund folgte ein 8:8 gegen Neuss.
In Dortmund erzielte Nils Bohle beide Treffer zum 1:1 und zum 2:3. Nachdem der HEV 90 Sekunden vor Schluss der Begegnung den Torwart herausgenommen hatte, um noch den Ausgleich zu erzielen, kassierte man drei Sekunden vor dem Abpfiff das 2:4.
Gegen Neuss erspielten sich die »Ice Dragons« im ersten Drittel viele Möglichkeiten und trafen nach Toren von Jan-Niklas Linnenbrügger, Leon Nasebandt und Bohle zum 3:0. Im Mitteldrittel bauten Patrick Preuße, Nasebandt und Bohle die Führung auf 6:3 aus. Nachdem Alexander Lindt und Bohle nach bis zur 48. Minute sogar auf 8:3 erhöht hatten, dachte niemand daran, dass in dieser Partie noch ein Punkt verloren werden könnte. Der Gegner wurde durch anfängerhafte Fehler und mangelhafte Konzentration wieder aufgebaut, die Folge waren fünf Gegentore zum Endstand von 8:8. In der letzten Minute verhinderte Torwart Max Feldmann sogar eine 8:9-Niederlage.
Im nächsten Heimspiel am Samstag, 18. November, um 11.30 Uhr gegen Dinslaken sollte der verletzte Kapitän André Schäfer wieder zur Verfügung stehen.

Artikel vom 08.11.2006