06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

7:0 - Tengern II spielt
sich in einen Torrausch

A-Liga-Spitzenreiter siegt gegen Alswede


Tengern (Wüb). In den vergangen Wochen hatte Kreisliga A-Spitzenreiter TuS Tengern II zwar fast immer gewonnen, doch dies zumeist knapp und manchmal sogar sehr glücklich. Das konnte man aber nun vom gestrigen 7:0 (2:0)-Erfolg der Meyer-Elf gegen den HSC Alswede beim besten Willen nicht sagen.
In der ersten Halbzeit konnten die Alsweder noch halbwegs mithalten und hatten sogar Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen. So hatte Spielertrainer Markus Möller, gestern wieder als Libero im Einsatz, mit einem Freistoß nur die Latte getroffen. Das gleiche Kunststück gelang dann wenig später auch noch Oliver Jahnke, doch das war es dann auch schon mit der Alsweder Offensiv-Herrlichkeit. Youngster Mirco Nuhanvic brachte die konzentrierten »Kleeblätter« nach 20 Minuten in Front. Wenig später konnte Andre von der Ahe zum 2:0 einschießen und damit schon vor der Pause die Weichen auf Sieg für den TuS stellen.
Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren weiter mächtig Druck und schafften durch Nicki Jasinski nach einer Stunde das 3:0. Dieser Treffer war für die Moral der Alsweder tödlich. »Es waren fast ausschließlich individuelle Fehler, die heute zu Toren geführt haben. Das sah manchmal schon so aus, als wenn wir keine Lust mehr gehabt hätten«, ärgerte sich Markus Möller über das 7:0-Schützenfest der Tengerner, für das Thorsten Schmidt und Andre von der Ahe mit einem »Dreierpack« verantwortlich zeichneten.

Artikel vom 06.11.2006