04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine »Panik« beim TVL

Handball: Spitzenspiel für den TuS Spenge II


Kreis Herford (lak). In der Frauenhandball-Oberliga empfängt der TV Lenzinghausen heute die SpVg. Steinhagen zum OWL-Derby. Mit 7:7-Punkten ist der TVL zwar ins Mittelfeld abgerutscht, »doch wir werden nicht in Panik verfallen. Einige Leistungsträgerinnen sind nun einmal nicht mehr im Team, und die jüngeren wie Nadine Kreft und Edita Medjenovic müssen lernen, mit der Verantwortung umzugehen. Das braucht Zeit«, sagt Trainerin Andrea Nobbe. Die SpVg. Steinhagen hat mit 6:6-Zählern ebenfalls ein ausgeglichenes Punktekonto und gewann zuletzt zweimal in Folge. Der TVL kann in Bestbesetzung antreten.
In der Männer-Landesliga bietet sich Aufsteiger TuS Spenge II am Samstag die Chance, die alleinige Tabellenführung zu übernehmen. Um 17.15 Uhr wird das Spitzenspiel beim Tabellenführer HSG Altenbeken/Buke angepfiffen.
Trotz des Tabellenunterschiedes reist Bezirksligist TG Herford (Zweiter) heute mit großem Repekt zum Zehnten VfL Sassenberg (Zehnter), der vier seiner fünf Punkte in eigener Halle geholt hat.
In der Kreisliga A will der TVC Enger mit einem Heimsieg gegen Tabellennachbar HSG Schröttinghausen/Babenhausen II sein Punktekonto ausgleichen und sich ins Mittelfeld absetzen. CVJM Elverdissen (Elfter) reist zum Siebten TuS Bielefeld-Jöllenbeck IV.

Artikel vom 04.11.2006