06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bertels-Boys kämpfen
»Freie Turner« nieder

Pleitenserie beendet - Erdogmus Matchwinner

Verl (pbü). Es geht doch noch, SCV! Per 1:0 (1:0)-Erfolg über die »Freien Turner« Dützen gelang dem Verler Nachwuchs von Coach Raimund Bertels das ersehnte Erfolgserlebnis.

Pleitenserie gestoppt. Nach drei Niederlagen (Tengern, Stukenbrock, Jöllenbeck) kamen die zu Beginn der Saison sogar ganz oben mitkickenden Verler »Fohlen« gestern daheim zu einem insgesamt verdienten »Dreier« über die Mannschaft der FT Dützen.
Dabei besann sich die Truppe von Trainer Raimund Bertels wieder auf die einfachen Aspekte des Fußballs. »Die heutige Partie kann man als Kampf- und Krampfspiel bezeichnen. Wir haben das Einmaleins des Fußballspiels, besonders den kämpferischen Einsatz, in den Vordergrund gestellt. Meine Truppe hat das toll gemacht«, frohlockte Bertels nach Abpfiff.
Hauptsache gewonnen - so musste das Verler Fazit der Begegnung sein, in der Serdar Erdogmus das einzige Tor erzielte (36.) und zum Matchwinner avancierte.
Eine Veränderung von Bertels zahlte sich gestern aus. Für den diesmal im offensiven Mittelfeld agierenden »Stammlibero« Norman Schellert hielt nach langer Zeit Daniel Lubsch als letzter Mann die Abwehr zusammen.
Der Trainer fand lobende Worte: »Daniel hat vielleicht eine etwas unkonservative Art zu spielen, dafür eine starke Ausstrahlung auf dem Platz. Eine gute Leistung.« Drei wichtige Punkte erkämpft.
SC Verl II: Freymüller - Lubsch - Kroos, Guist - Schiewer (60. Cebulla), Dagli, Erdogmus, Burkowski - Schellert (73. Meytap) - Omerovic (82. Akman), Dann.
Tor: 1:0 (36.) Erdogmus.

Artikel vom 06.11.2006