06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Premiere im
Doppelformat

Festival der Sinne im Autohaus Peitzmeyer

Von Michel Winde (Text und Fotos)
Bad Oeynhausen (WB). Das Festival der Sinne im Autohaus Peitzmeyer feierte am vergangenen Wochenende gleich zwei Premieren. So war auch die sechste Ausgabe des Festes ein voller Erfolg.

Erstmals stand den Besuchern des Festes neben dem Sonntag außerdem der Samstagabend zur Verfügung, um sich von dem reichen Angebot an Mode, Schmuck, Floristik und Fitness ein Bild zu machen. »Am Samstagabend war das Publikum noch sehr gering. Schön war, dass die Schausteller sich gegenseitig kennenlernen konnten«, erklärte Marcel Peitzmeyer im Gespräch mit dem WESTFALEN BLATT. Es stehe noch nicht fest, ob es das Samstags-Angebot beim Frühlingsfest wieder geben werde. Die zweite Premiere verlief weitaus erfolgreicher. Die Zusammenarbeit zwischen dem Autohaus Peitzmeyer und dem Ronald McDonald-Elternhaus war für beide Seiten von Nutzen. Das Team vom Elternhaus sorgte für Unterhalten in der Kinderecke, so dass das Festival der Sinne zu einem echten Familienfest avancierte und dafür werden die Einnahmen aus den Standgebühren während des Adventsmarkts im Autohaus Peitzmeyer am 3. Dezember an das Ronald McDonald-Haus gespendet. »Wir wären gerne auch beim nächsten Mal wieder dabei«, sagte die Leiterin des Hauses, Stefanie Kruse. Das Angebot für die Kinder war breit gefächert: Fliesenmalen, Schminken und ein Glückrad standen für die kleinsten Besucher des Autohauses bereit. Doch auch verschiedene Modenschauen, Tanzvorführungen und das Angebot der 24 Schausteller lockte am Wochenende zahlreiche Besucher in das Autohaus an der Kanalstraße.
Mit dabei waren: Tanzschule Step2, das Modehaus Bulla, Deppermann Bekleidung, Bartneck Fotografie, das Haus Flores, Welsche, das Aerofit, das Teehaus, Katrin's Nagelwelt, das Kinderlädchen, Lusit, LVM-Vesicherungen, der TÜV Nord, Blatt-Werk, Getränke Erwin Pepping, das Bürocenter Hamel & Kehrberg, Ulla Popken, Anett Baer-Schmuck, G 1&1 Partner, Lambda-Tec, Biosthetik - Hair & Beautyteam -, Margret Diekmann, smd.schauwerbung und Rolling-Sound.de

Artikel vom 06.11.2006