06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Möller feiert die Tor-Party

Landesliga: 3:0 -ÊGeburtstagskind bringt FCO in Bünde auf Siegkurs

Bünde (gag). Das Warten hat ein Ende: Nach einem Monat voller Misserfolge steht der FC Bad Oeynhausen in der Fußball-Landesliga wieder auf der Sonnenseite. Mit 3:0 (1:0) setzte sich das Team beim Bünder SV durch und feierte das erste Liga-Erfolgserlebnis nach drei Spielen ohne Sieg.

Auch eine 35-minütige Unterzahl nach einer gelb-roten Karte gegen Marco Müller (55.) konnte die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen. Lukas Dorn entschied die Partie mit einem Doppelschlag, nachdem Geburtstagskind Christian Möller (wurde am Freitag 30 Jahre) sein Team in der ersten Hälfte in Führung gebracht hatte.
»Wir haben endlich wieder Fußball gespielt«, fiel Trainer Michael Bühlmann ein Stein vom Herzen. Die Bünder hatten sich vor allem in der ersten Halbzeit als gleichwertiger Gegner entpuppt. So hatte Manuel Taubert zwei Mal das 1:0 auf dem Kopf, brachte den Ball aber nicht unter. »Wenn wir in dieser Phase das Tor bekommen, wird es schwer«, meinte Bühlmann, dessen Team die Drangphase heile überstand und zu einem guten Zeitpunkt selbst zuschlug.
Der Führungstreffer -Êein typisches Möller-Tor (40.). Im Liegen schaufelte der Mittelstürmer den Ball nach einem scharf in den Strafraum getretenen Freistoß von Firat Benli über die Linie. Nach kleiner Schaffenskrise in den vergangenen Wochen zeigte der Angreifer, dass er mit 30 noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Neben Möller stürmte Lukas Dorn, als hängende Spitze fungierte David Mespe: Das Offensiv-Trio zeigte sich stark formverbessert, endlich war wieder mehr Zug zum Tor zu spüren. »Genau das hatte ich zuletzt vermisst, unsere Stürmer waren heute immer anspielbar«, so Bühlmann.
Auch nach der übertriebenen Hinausstellung gegen Marco Müller mit gelb-rot nach einem Allerweltsfoul setzte der Gast seinen Erfolgskurs fort, ließ selbst in Unterzahl kaum Chancen des Gegners zu. Dorn verwertete in der 75. Minute eine Traumflanke von Patrizio Porzello per Kopf aus drei Metern und war wenig später nach Mespe-Hereingabe zur Stelle (82.)
Beim Gegner wurde nach dem Spiel der zweite Trainerwechsel der Saison bekannt gegeben: Uli Büscher löst nach nur zwei Spielen Christian Deutsch ab, dem die zeitliche Belastung zu viel wurde.
Bünder SV: Köhler - Lutz, Sander (52. Schieritz), Fischer, Bredenkötter, Yakmaz (76. Höcker), Siekmann, S. Wihan, M. Wihan, Taubert, Yeung.
FCO: Zapala - Müller, Grohmann, Korff, Schusstzik, Porcello, Krüger, Dorn (87. Mattern), Benli (84. Meier), Mespe, Möller (85. Tokko).
Tore: 0:1 Möller (40.), 0:2, 0:3 Dorn (75./82.).

Artikel vom 06.11.2006