06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiens weiß wie's geht: »Dreierpack« bei Remis

Bezirksliga: Rehmer B-Jugend spielt trotzdem nur 4:4

Bad Oeynhausen/Löhne (win). Die C-Junioren-Kicker des FC Bad Oeynhausen sind in der Bezirksliga durch einen 2:1-Sieg in Isenstedt an RW Rehme vorbei gezogen. Der VfL Mennighüffen verlor derweil mit 2:5 beim VfR Wellensiek.
C-Junioren-Bezirksliga: VFR Wellensiek - VfL Mennighüffen 5:2 (2:0) Nachdem die erste Halbzeit mit Gegentoren für den VfL in der 18. und 32. Minute noch recht ausgeglichen verlief, brach das 0:3 kurz nach Wiederanpfiff den Löhnern das Genick. Im Folgenden konnten sie zwar noch halbwegs dagegen halten, kassierten jedoch zwei weitere Tore. Die Treffer von Timo Gerfen (58.) und Philipp Krüger kamen etwas zu spät. Trainer Thomas Arius: »Wir haben die guten Offensivkräfte des VFR nicht in den Griff bekommen.«
VfL Theesen - RW Rehme 4:1 (1:0) An diesem Tag hat die Rehmer Leistung nicht gereicht, um den Tabellenführer zu schlagen. Kurz vor der Pause kassierten die Gäste das für die Moral empfindliche 1:0 durch einen Sonntagsschuss in den Winkel. In der zweiten Hälfte folgte das 2:0. Nach dem 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit verkürzte Fabienne Cupo-Alvarez auf 3:1. Mit dem Schlusspfiff kassierten die Kurstädter das 4:1. »Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung. Vielleicht ist sie ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen«, so Rehme-Coach Christian Scheidies.
SC Isenstedt - FC Bad Oeynhausen 1:2 (0:2) Mit diesem Sieg zog der FCO am Konkurrenten Rot-Weiß Rehme vorbei auf den vierten Platz. Das 0:1 erzielte Robin Rattai Mitte der ersten Halbzeit mit einem herrlichen Dropkick aus 20 Metern. Bent Meier erhöhte kurz vor der Pause. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Oeynhausener einen Ball in der Abwehr nicht konsequent klären, so dass der 1:2-Anschlusstreffer fiel. Trainer Hartmut Vogt lobte seinen Nachwuchs und freute sich über den Sprung in der Tabelle.
B-Junioren-Bezirksliga: RW Rehme - SC Isenstedt 4:4 (3:2) Das war zu wenig: Gegen das Kellerkind kam Rehme nicht über ein ärgerliches Remis hinaus. Mit Nachlässigkeiten machten sich die Gastgeber das Leben selbst schwer und verspielten damit die Chance auf den Sieg. Die Tore für die »Roten« schossen Edgar Wiens (6., 20. 70.) und Andreas Weber (15.).
A-Junioren-Bezirksliga: Rot-Weiß Rehme - Warendorfer SU 1:2 (0:0) »Das war bitter. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt«, meinte RWR-Trainer Axel Schäfer nach dem Abpfiff enttäuscht. In der Nachspielzeit hatte Warendorf den Gastgebern den Todesstoß versetzt und war zum Siegtreffer gekommen. Die Rehmer hatten sich mit einer kämpferisch starken Vorstellung im Verfolgerduell eigentlich einen Punkt verdient. In einem Spiel mit wenig Torchancen kassierte man durch eine Unachtsamkeit in der 65. Minute das 0:1. Alexander Kohl glich durch eine herrliche Einzelleistung in der 75. Minute aus.

Artikel vom 06.11.2006