03.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den Titel erneut verteidigt

Traditionelle Orientierungsfahrt des Sportvereins Häger


Werther-Häger (WB). Der Sportverein Häger hat in den vergangenen Jahren jeweils am 1. November eine Orientierungsfahrt veranstaltet, zu der auch Teilnehmer anderer Vereine aus Häger eingeladen werden. So auch in diesem Jahr. Organisiert wurde der Wettbewerb von Kai-Uwe Paul und Uwe Gehring. Neben den Teams aus dem Sportverein starteten auch jeweils eine Mannschaft der Landjugend und des Heimatvereins Häger.
Anhand von Fotos und Hinweisen mussten die Teilnehmer die gesuchte Strecke ausfindig machen und abfahren. Zwei Geografietests rundeten die Prüfungen ab. Nach etwa vier Stunden und einer abwechselungsreichen Fahrt, die die Orte Spenge, Borgholzhausen und Bielefeld tangierte, stand bis kurz vor der Ankunft der letzten Teams noch kein Gewinner fest, weil das Ergebnis denkbar knapp ausgefallen war.
Schließlich konnte das Team Achim Weinhorst, Detlef Krück und Dieter Petrak aus der Hand von Kai-Uwe Paul den Wanderpokal entgegennehmen. Zweiter wurde das Team Birgit Weinhorst/Jörg Weinhorst/Janis Galli, und als Dritter durfte die Mannschaft mit Sonja Beckmann und Simon Lienenlüke gerade noch mit auf das imaginäre Treppchen. Die Differenz in der Endauswertung zwischen den Zweiten, Dritten und Vierten betrug jeweils nur ein Punkt. Damit steht auch schon der Ausrichter für die Fahrt im nächsten Jahr fest. Der SV Häger übernimmt als Vorjahressieger die Organisation für 2007.

Artikel vom 03.11.2006