06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTU-Träume
platzen schnell

TT-Oberliga: Derbe 3:9-Schlappe

Bad Oeynhausen (peju). Der erhoffte Befreiungsschlag blieb für den Tischtennis-Oberligisten TTU Bad Oeynhausen aus. In eigener Halle musste man sich dem TTC Holzwicke mit 3:9 geschlagen geben.

Die Höhe der Niederlage überrascht. Es lief von Beginn an nicht rund. Knackpunkt waren die Doppel. Statt einer Führung ging die TTU mit einer 1:2-Hypothek in die Einzel. Ritter/Bußmann fehlten gegen Lautenschläger/Sonntag im fünften Satz die Winzigkeit von zwei Bällen zum Erfolg. In der Verlängerung zog man mit 11:13 den Kürzeren. Heyer/Halstenberg bekamen gegen das Holzwickeder Spitzenduo Ostendarp/Helbing kein Bein an die Erde. Mit 1:11, 9:11 und 7:11 wanderte der Punkte an die Gäste. Tiede/Pönnighaus konnten sich gegen Pubanz/Rose mit 3:1 behaupten.
Ralf Ritter verlor in der Spitzen gegen Bernd Sonntag 10:12, 6:11 und 5:11. Peter Heyer gewann gegen Patrick Lautenschläger nur den zweiten Satz. Als dann auch noch Thorsten Bußmann gegen Ralf Helbing in vier Sätzen passen musste lag die TTU bereist mit 1:5 zurück. Noch einmal keimte Hoffnung auf: Michael Tiede rang Ludger Ostendarp in der Entscheidung mit 11:9 nieder. Norbert Pönnighaus führte gegen Rafael Pubanz nach Sätzen mit 2:0, musste dann aber noch einmal bangen. Im fünften Satz hatte Pönnighaus mehr zuzusetzen und gewann mit 11:6. Vier Niederlagen am Stück besiegelten die TTU-Niederlage. Bernd Halstenberg unterlag Werner Rose 1:3. Im Überkreuzvergleich gingen die TTU-Spitzen Ralf Ritter und Peter Heyer erneut leer aus. Thosten Bußmann hatte gegen Ostendarp im Schlusseinzel mit 1:3 das Nachsehen.

Artikel vom 06.11.2006