04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Verlass
auf die Tabelle

Verbandsliga: SCP II ohne sechs

Paderborn (en). Der Heimrecht-Tausch mit Borussia Emsdetten macht's möglich. Die Reserve des SC Paderborn 07 trägt vier der kommenden fünf Partien zuhause aus und will diesen Vorteil nutzen, um den Kontakt zur Verbandsliga-Spitze wieder etwas zu intensivieren.
Den Anfang macht am morgigen Sonntag die Begegnung mit eben diesen Emsdettenern (So., 14.15 Uhr, in Marienloh). Die Gäste sicherten sich in den bisherigen elf Spielen lediglich neun Punkte und liegen noch weit hinter den eigenen Erwartungen zurück, wie Paderborns Co-Trainer Sven Bürger weiß: »Emsdetten ist mit dem Ziel in die Saison gestartet, oben mitspielen zu wollen. Das hat bislang nicht geklappt, aber wird werden diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Mannschaft ist besser, als es der Tabellenplatz vermuten lassen könnte.«
Die SCP-Reserve hat exakt zehn Zähler mehr verbucht und will dem 4:2-Sieg beim SC Preußen Münster II die nächsten drei folgen lassen. Unabhängig davon, dass Bürger und sein Chef Andre Schubert gleich auf sechs Spieler verzichten müssen. Celeby Bayrak, Sven Krause, Ferdi Günter und Sascha Büker fehlen verletzt, Caglar Öczan und Benjamin Braune sind erkrankt, verpassten die komplette Trainingswoche und kommen daher ebenfalls nicht für einen Einsatz in Frage. »Unser Kader ist aber so ausgeglichen besetzt, dass wir auch das kompensieren können«, so Bürger.

Artikel vom 04.11.2006