04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jagd auf die Herbstmeisterkrone

Letzter B-Liga-Hinrundenspieltag - Lütgeneder will Dössel überholen

Sportkreis Warburg (aho). Wer wird Herbstmeister in der Kreisliga B? Der SV Dössel steht auf Rang eins, hat aber nur einen Zähler mehr als Verfolger SV Lütgeneder. Der Spitzenreiter hat den FC Germete-Wormeln II zu Gast und das vermeintlich leichtere Spiel. Lütgeneder muss zum SV Hohenwepel, die selbst gern weiter vorn gestanden hätten und hoch motiviert sind.

SV Bonenburg - TuS Willebadessen II. Schon am heutigen Samstag um 15 Uhr wird diese Partie angepfiffen. Mit der Spitze haben beide Teams nichts zu tun, da geht es darum, den Abstand zum Keller zu vergrößern. Bonenburg will noch mal alles geben um die Hinrunde versöhnlich zu beschließen. Der TuS unterbrach seine Niederlagen-Serie und möchte weiter mit dem Siegeszug fahren. Ein kampfbetontes Spiel ist zu erwarten. Unser Tipp: 2.
SC Manrode - SF Calenberg. Nach der Null-Nummer gegen Menne/Nörde will das Gustmann-Team gegen den Tabellenletzten die Punkte am Platz behalten. Calenberg feierte am vergangenen Sonntag den ersten B-Liga-Sieg. Dieser Erfolg sollte Auftrieb geben, zu verlieren haben die Aufsteiger ohnehin nichts. »Wir haben alle fest an den Sieg geglaubt«, erklärte SFC-Betreuer Andreas Laskowski. Glaube versetzt Berge, heißt es. Warum nicht auch in Manrode?Unser Tipp: 0.
SSV Welda - SSV Herlinghausen. Das Kellerduell gegen Calenberg ist für den SSV Welda gründlich in die Hose gegangen. Nun soll gegen den ebenfalls schwächelnden Gast aus Herlinghausen wenigstens ein Punkt her. »Wir müssen aufpassen, nicht durchgereicht zu werden«, erklärte SSVH-Betreuer Frank Schmidt. Unser Tipp: 1.
SV Dössel - FC Germete-Wormeln II. Für den SV Dössel geht es um die Herbstmeisterschaft und die kann nur mit einem Sieg errungen werden. Germete-Wormeln II darf nicht unterschätzt werden, sollte aber für die Hausherren ein bezwingbarer Gegner sein.ÊUnser Tipp: 1.
SV Hohenwepel - SV Lütgeneder. Wenn Hohenwepel sein Saisonziel greifbar machen will, dann zählt hier nur ein Sieg. Die Borussen haben 25 Punkte auf dem Konto und halten Rang drei. Lütgeneder steht mit 30 Zählern auf dem zweiten Platz und hofft auf zwei Dinge: erstens, den Sieg über Hohenwepel und zweitens, einen Ausrutscher von Dössel. Dann hieße der Herbstmeister nämlich SV Lütgeneder. Unser Tipp: 2.
TuS Wrexen - FC Neuenheerse/Herbram II. Nur drei Zähler trennen diese Mannschaften voneinander. Wrexen steht mit 21 Punkten auf Platz vier und will diesen natürlich verteidigen. Der Heimvorteil wiegt hier schwer, denn zu Hause hat das Sterzel-Team bisher nur einmal verloren. Die Gäste sind auswärts nur einmal zum Sieg gekommen, so dass Wrexen favorisiert ist. Unser Tipp: 1.
VfR Borgentreich II - SG Menne/Nörde. Die knappe 1:2-Niederlage in Willebadessen tat dem VfR doch recht weh. Es stehen nur zehn Punkte auf dem Konto und das ist zum letzten Spieltag der Hinrunde eine zu magere Ausbeute. Menne/Nörde hat derzeit 21 Punkte und Platz fünf. Der Gast ist Favorit.Unser Tipp: 2.

Artikel vom 04.11.2006