03.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daseburg steht schon im Finale

Tischtennis: Nachwuchs-Kreispokal

Warburg (bez). Gleich in vier Sporthallen werden an diesem Wochenende die Kreispokalsieger in den männlichen Nachwuchsklassen und die Finalisten in den weiblichen Klassen ermittelt.
Halle Menne Der SV Menne ist am heutigen Freitag Gastgeber aller drei männlichen Nachwuchsklassen. Die Spiele beginnen um 17.30 Uhr in der Gemeindehalle in Menne, Lange Wanne. Gastgeber SV Menne und der TTV Höxter sind als einzige Vereine noch in allen drei Wettbewerben vertreten. Die drei Finalspiele werden voraussichtlich gegen 19.30 Uhr starten.
Jungen: Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Begegnungen: TTC Borgentreich - TTV Höxter II, Pokalverteidiger SV Bergheim - TTV Borgholz und DJK Brakel - TTV Höxter. Bezirksligist SV Menne steht bereits im Halbfinale und trifft dort auf den Sieger der Partie Borgentreich gegen Höxter II. Spannende Spiele um den Pokalsieg werden erwartet.
Schüler A: Vorjahressieger TTV Höxter wartet im Halbfinale auf den Sieger der Begegnung zwischen dem WSV Beverungen und dem Gastgeber SV Menne. Im zweiten Semifinale stehen sich der SV Bergheim und der TTC Marsberg gegenüber. Auch hier wird bereits heute Abend das Endspiel ausgetragen.
Schüler B: Im ersten Halbfinale trifft Pokalverteidiger TTV Höxter auf den 1. FC Bühne. Im zweiten Semifinale gilt Gastgeber SV Menne als Favorit gegen den WSV Beverungen. Die Sieger der beiden Partien ermitteln gleich im Anschluss ihren Kreispokalsieger
Halle OeynhausenIn den drei weiblichen Nachwuchsklassen, die in Oeynhausen, Bühne und Albaxen ausgespielt werden, gibt es an diesem Wochenende noch keine neuen Pokalsieger. Hier geht es in allen drei Altersklassen erst einmal um die Qualifikation für den Kreispokalendspieltag am 21. Januar in Brakel. Die Auslosungen der K.O.-Spiele werden jeweils eine halbe Stunde vor Beginn direkt in der Halle vorgenommen. Ab 15 Uhr gehen am morgigen Samstag in der Turnhalle in Oeynhausen neben den B-Schülerinnen des Gastgeber TTC Oeynhausen und des Pokalverteidiger 1. FC Bühne mit dem SV Bergheim, TTV Höxter, TTV Daseburg und TTC Frohnhausen vier weitere Mannschaften an den Start.
Halle Bühne Die Schülerinnen A spielen in Bühne. Der SV Bergheim ist in dieser Altersklasse gleich mit zwei Teams vertreten. Weitere Teilnehmer sind der SV Menne, TTV Borgholz, SV Albaxen und der Gastgeber FC Bühne. Anschlag ist hier am morgigen Samstag bereits um 10 Uhr in der Sporthalle der Grundschule in Bühne.
Halle Albaxen Die Mädchen des Verbandsligisten TTV Grün-Weiß Daseburg wurden von Mädelwartin Ute Spieker freigestellt und stehen damit bereits als erster Finalist fest. Für den zweiten Finalplatz, der morgen in Albaxen ausgespielt wird, gilt der TTV Höxter als klarer Favorit. Die Kreisstädterinnen müssen sich dabei mit dem SV Teutonia Ossendorf, SV Albaxen und TTC Grevenhagen auseinandersetzen. Die Halbfinalspiele beginnen um 15 Uhr in der Sporthalle in Albaxen.

Artikel vom 03.11.2006