03.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Traumfabrik«: Lifestyle für junge Individualisten

Mit Neueröffnung geht Traum in Erfüllung


Paderborn (sab). Der Name kommt nicht von ungefähr: Mit der Eröffnung seiner »Traumfabrik« in der Paderborner Libori-Galerie erfüllte sich Möbelkaufmann Wilfried Finke gestern einen lang gehegten Traum.
Das Einrichtungshaus in der Innenstadt setzt auf Lifestyle, persönliche Ausdrucksfähigkeit und Einkauf rund um den Globus. Ausgefallene Möbel und trendige Accessoires bilden auf 5000 Quadratmetern einen Kontrast zu der klassischen Linie, die die Finke-Unternehmensgruppe seit 1958 verfolgt. »Die Traumfabrik ist kein Konzept für die Masse, sondern für Individualisten«, betont Finke. Keines der hier ausgestellten Stücke sei in den etablierten Finke-Häusern zu finden. Zu der neuen Idee von Lifestyle gehört eine Symbiose aus Einrichten und Mode. In Hiltrud Osthoff fand Finke die optimale Partnerin für das Projekt. Ihr Damenmode-Geschäft »Mode H. Osthoff« soll dazu beitragen, die Attraktivität der Libori-Galerie zu erhöhen.
Die »Traumfabrik« ist für Finke eine Herzensangelegenheit, bei deren Betreuung er sich auf bewährtes Personal aus den eigenen Reihen verlässt. Unter Geschäftsführer Klaus Stroppel wird der 26-jährige Jens Müller die Verkaufsleitung übernehmen.

Artikel vom 03.11.2006