03.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spannung
im Derby

Nur fünf TT-Spiele

Kreis Paderborn (kroc). Lediglich fünf Spiele mit heimischer Beteiligung finden an diesem Wochenende statt, da die Tischtennis-Spielklassen auf Bezirksebene in dieser Woche wegen des Feiertags pausieren. Im Mittelpunkt steht dabei das Landesligaderby zwischen TuRa Elsen II und dem TTV Salzkotten. Nicht minder interessant dürfte auch der Auftritt des Spitzenreiters der Damen-Regionalliga, TuS Uentrop, in Hövelhof sein.

Herren-VerbandsligaTTC Detmold/Jerxen - TuRa Elsen. Für die TuRa scheint bereits recht früh der Zug zu den Spitzenplätzen abgefahren und eine Serie jenseits von Gut und Böse auf sie zu warten. Der Gastgeber hat auch bereits vier Minuspunkte und darf sich keinen weiteren Ausrutscher leisten, wenn er Rahden auf den Fersen bleiben will.
Herren-LandesligaTuRa Elsen II - TTV Salzkotten. Spannung pur verspricht dieses Derby, da beide Mannschaften mitten im Abstiegskampf stecken. Der größere Druck liegt jedoch auf Seiten der Hausherren, die nach ihrem ersten Saisonsieg wieder Hoffnung geschöpft haben. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle der Dionysiusschule
DJK Paderborn - TTV Mettingen. Um sich ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen zu können, ist ein Sieg gegen Mettingen Pflicht. Die Gäste verloren vergangenes Wochenende gegen Elsen II mit 1:9 und werden den Abstieg in die Bezirksliga kaum verhindern können. Anschlag: Samstag, 17.30 Uhr, Elisabethschule.
Damen-RegionalligaTTV Hövelhof - TuS Uentrop. Die Sennedamen erwarten den verlustpunktfreien Spitzenreiter um die australische Spitzenspielerin Peri Campbell-Innes. Die Mannschaft aus dem Hammer Vorort möchten nach zwei zweiten Plätzen nur allzu gern den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffen und darf sich daher in Hövelhof keinen Ausrutscher leisten. Doch wenn neben Sabina Mast auch die anderen Spielerinnen der Gastgeber über sich hinaus wachsen, ist vielleicht eine Sensation möglich. Zudem baut der Teamverantwortliche Klaus-Dieter Borgmeier auf die Unterstützung der Zuschauer. Anschlag: Samstag, 17.30 Uhr, Grundschule.
Damen-VerbandsligaTTC DJK Lendringsen II - GW Paderborn. Lendringsen stellt das bisher punktlose Tabellenschlusslicht dar und dürfte für die Gäste keine hohe Hürde zur Verteidigung des Platzes an der Sonne darstellen.

Artikel vom 03.11.2006