01.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Heizung kommt

Ob die Paragon Arena nun mit Beginn der nächsten Spielzeit fertig wird oder nicht, eins steht fest: Der Zweitligist muss seine künftige »Heimat« mit einer Rasenheizung ausstatten. »Sie wird mit Beginn der Saison 2007/2008 für alle Bundesligisten Pflicht«, bestätigte Geschäftsführer Michael Born entsprechende Meldungen. Die zurzeit stillgelegte Baustelle »Paragon Arena« ist mit einer Rasenheizung bereits ausgerüstet worden, für das Löns-Stadion würde eine weitere Umrüstung noch einmal etwa 500 000 Euro kosten.
Außerdem muss der zum Parkplatz für die TV-Sender umfunktionierte Hartplatz hinter der Haupttribüne im kommenden Jahr eine feste Teerdecke bekommen. Der Grund: Die Ü-Wagen für künftige HDTV-Übertragungen stehen in staubfreien Garagen und dürfen deshalb verständlicherweise nicht über Aschenplätze fahren.

DFL überprüft

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat jetzt eine belgische Firma beauftragt, die Jugendleistungszentren der 36 Bundesligavereine zu überprüfen. Hintergrund ist eine weitere Optimierung der Nachwuchsarbeit. Wer alle Anforderungen erfüllt, wird aus dem »Solidartopf Champions-League/Uefa Cup« weiter mit jährlich 120 000 Euro unterstützt. Andernfalls gibt es Abzüge. Der SCP bekommt zurzeit ohnehin nur die Hälfte, weil der Klub noch nicht einmal genug Trainingsplätze für seine Jugendmannschaften nachweisen kann, die den Qualitätsanforderungen entsprechen.

Rauscher fehlt

Der erst im vergangenen Winter unter Vertrag genommene Physiotherapeut Christian Rauscher ist noch immer krank. Das Gerücht, wonach Spannungen zwischen dem Zweitliga-Team und Rauscher Auslöser für die wochenlange Abwesenheit des Bayers sind, wollte Geschäftsführer Michael Born nicht kommentieren, sagte aber: »Wir arbeiten an einer einvernehmlichen Lösung.«

Vorverkauf läuft

Das nächste Heimspiel findet bereits am Dienstag, 7. November, im Hermann-Löns-Stadion statt. Zu Gast ist der Tabellenzweite FC Hansa Rostock. Im Vorverkauf wurden bislang 2 400 Tickets abgesetzt, der SCP rechnet mit 6 000 Besuchern. Karten gibt es in den Geschäftsstellen dieser Zeitung.

SCP heute

Am heutigen Mittwoch trainiert der Zweitliga-Kader von 10 Uhr an auf der Paderkampfbahn. Für Donnerstag hat Coach Roland Seitz die nächste Übungseinheit im Hermann-Löns-Stadion (11 Uhr) angesetzt, im Anschluss fährt der Mannschaftsbus in Richtung Karlsruhe. Am Samstag (11.30 Uhr) und am Sonntag (10 Uhr) wird wieder auf der Paderkampfbahn trainiert.

Artikel vom 01.11.2006