01.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine unnötige Niederlage

Fußball in der C-Jugend-Bezirksliga

Warburg (WB/dost). Eine überflüssige Niederlage kassierte C-Jugend-Bezirksligist Warburg 08 gegen Tabellenführer Delbrück. Die Arendes/Krull-Truppe verlor unglücklich 1:2.
Dimitri Gelbert (vierte Minute) und Christian Rasche (zehnte Minute) hätten Warburg früh in Führung bringen können. In der zwölften Spielminute schloss Christian Rasche einen Konter überlegt zum verdienten 1:0-Führungstreffer der Sportfreunde ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden weitere gute Torgelegenheiten ausgelassen.
Im zweiten Durchgang stand Delbrück besser und griff die Warburger früher an. In der 47. Minute glichen die Gäste zum 1:1 aus. »Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, es gab viele Aktionen im Mittelfeld. Wir waren jedoch immer noch überlegen und hatten noch einige Chancen, aber der richtige Zug zum Tor fehlte«, berichtete Warburgs Trainer Torsten Arendes. Mit dem Delbrücker 1:2 in der 65. Minute wurde der Spielverlauf nach seinen Worten »völlig auf den Kopf gestellt«.
In der Schlussphase drängten die Sportfreunde auf den Ausgleich. Mehrmals retteten Delbrücker auf der Torlinie. So blieb es beim 1:2. »Die Punkte haben wir verschenkt, weil wir unsere Überlegenheit und unsere vielen Torchancen vor allem in der ersten Halbzeit nicht in Tore umgemünzt haben«, bilanzierte Arendes.
Warburg 08: Pankraz - Lütkevedder, M. Müller, M. Schonlau, Richter, Derenthal (45. S. Schonlau), Böhm, Tegethoff, Del (38. H. Müller), Rasche, Gelbert.

Artikel vom 01.11.2006