31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elegante Kleider und edler Schmuck

Bettina Knausdorf stimmt die Tischdekoration individuell auf die Feiernden ab.

Premiere der Messe »Festlich Feiern« im Bonneberger Hof - Aussteller zufrieden

Vlotho-Bonneberg (bir). »Wir haben unser Ziel erreicht«, ist Stefan Finkemeyer überzeugt. »Wir wollten das Interesse unserer Besucher wecken und sie informieren. Und genau das haben wir geschafft« Zusammen mit den anderen Mitgliedern des bewährten Vlothoer HIT-Teams richtete er am vergangenen Wochenende in seiner Gaststätte »Bonneberger Hof« die Messe »Festlich Feiern - mit allen Sinnen genießen« aus.

»Während der HIT-Messe konzentriert sich der Focus nur auf Hochzeiten. Und wir wollten eben einfach einmal zeigen, wie auch andere Feste besonders gefeiert werden können«, erklärte Stefan Finkemeyer. Doch auf den »Hochzeits-Informations-Tag« (HIT) wird natürlich nicht verzichtet. Er wird wie gewohnt im Februar des kommenden Jahres stattfinden.
Neun Aussteller (Salon Haarscharf, Blumenwerkstatt Knausdorf, Modehaus Bulla, Modehaus Deppermann, Fotostudio Bartneck, Kosmetikinstitut Koch, Ottenhausen Schmuck und Uhr, Buchhandlung am Roseneck und Autohaus Schnieder) präsentierten sich und ihr Angebot im gesamten Erdgeschoss des Bonneberger Hofes. »Wir haben mein Gasthaus als Veranstaltungsort gewählt, da ich meine Säle so einfach besser präsentieren kann«, erklärte Stefan Finkemeyer. »Schließlich kann ich sie nicht mitnehmen und Fotos vermitteln eben keinen guten Gesamteindruck.«
Ob Haarmoden, Kosmetik, Kleidung, Schmuck, Fotografie, Dekoration, Autos oder die passende Lektüre - für jeden Geschmack wurde etwas geboten. »Wir möchten an diesem Tag einfach informieren, was alles möglich ist und direkt mit den Menschen sprechen«, so der Chef des »Bonneberger Hofs«.
Bettina Steinmann hingegen wollte sich am Wochenende nicht nur einfach informieren. Sie hatte sich für die »Vorher-Nachher-Aktion« angemeldet und wurde an diesem Tag einmal so richtig »durchgestylt«. »Ich fand es interessant und wollte einfach mal ausprobieren, wie es ist, so professionel angezogen, geschminkt, frisiert und fotografiert zu werden. Und es macht mir riesigen Spaß«, lautete ihr Fazit.
Und auch in den Augen von Stefan Finkemeyer fiel die Premiere von »Festlich Feiern« sehr positiv aus: »Der Erfolg bestätigt uns und deshalb wird es diese Messe bestimmt auch im nächsten Jahr noch einmal geben.«

Artikel vom 31.10.2006