31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Phönix ist weiter auf Erfolgskurs

Frauen-Bezirksliga

Sportkreis Höxter (WB). Die Fußballerinnen von Phönix Höxter spielen in der Bezirksliga weiterhin eine erfreuliche Rolle. Gegen den TuS Bruchmühlen siegte die Wiesemann-Elf mit 4:0. Eine unglückliche 0:2-Niederlage erlebte der TuS Pömbsen gegen Hövelriege.
TuS Pömbsen - SJC Hövelriege 0:2 (0:2). Gegen den Spitzenreiter verkaufte sich der TuS Pömbsen gut, stand aber am Ende erneut mit leeren Händen da. Die Pömbsenerinnnen waren über neunzig Minuten gleichwertig, doch der Knoten sollte einmal mehr nicht platzen. Beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen, doch die SJC-Damen zeigten sich konsequenter. In der 25.Minute erzielte Hövelriege nach einer Ecke das 0:1. Sieben Minuten später fiel per Elfmeter das 0:2. Im weiteren Verlauf war der TuS Pömbsen am Drücker, doch die TuS-Spielerinnen vergaben ihre Tormöglichkeiten. Dagmar Müller scheiterte mit einem sehenswerten Solo (47.) ebenso wie Alex Velner nach einer Ecke (65.), Sabrina Degner (70.) und Linda Kisluck mit einem Freistoß an die Latte (82.).
Phönix Höxter - TuS Bruchmühlen 4:0 (1:0). Dank eines überragenden Schlussspurts mit drei Toren in den letzten fünf Minuten kam Phönix Höxter zu einem standesgemäßen 4:0-Erfolg über den Tabellenletzten. Die Höxteranerinnen legten los wie die Feuerwehr und schon in der zweiten Minute fiel das 1:0 für Phönix. Katja Schrape schoss einen Freistoß scharf auf das Gästetor und die TuS-Torhüterin warf sich das Leder selbst ins Netz. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Phönix-Akteurinnen erarbeiteten sich reihenweise Torchancen. Doch das beruhigende zweite Tor wollte nicht fallen.
Auch nach dem Wechsel ging die Partie bis zur 85. Minute einseitig weiter. Erst dann hatte Bruchmühlen seine erste Chance und die war auch gleich von der Kategorie »hundertprozentig«. Bierbüsse rettete Phönix den knappen Vorsprung. Von diesem Schreck aufgewacht, setzte die Wiesemann-Elf zum Schlussspurt an und die Tore fielen im Minutentakt.
Saskia Jarick (86.), Miriam Pönninghaus (87.) und Claudia Kleine (88.) erhöhten auf 4:0 und verschafften so Steffi Winzler und Sandra Weber, die beide ihr letztes Spiel für Phönix machten, einen schönen Abschied.
Phönix Höxter: Bierbüsse - Fust, Schrape, Retzlaff, Weber, C. Kleine, Winzler, Jarick, Föst (55. Meffert), Ahlemeyer (83. Pönninghaus), Milleg (55. Böddeker).

Artikel vom 31.10.2006