31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCG-Frauen haben viel Losglück

Heimspiel im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Zweitligisten SC Sand

Gütersloh (WB). Der nächste Gegner der Fußball-Frauen des FC Gütersloh 2000 im DFB-Pokal heißt am 19. November SC Sand. Das ergab die Auslosung in der DFB-Zentrale am gestrigen Montag Mittag durch Dr. Sahar El Hawary, Mitglied des FIFA-Ausschusses für Frauenfußball.

Der SC Sand belegt derzeit Rang acht in der 2. Bundesliga Süd und ist für den FCG kein ganz Unbekannter. Im Jahr 2002 trafen die Dalkestädterinnen in der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga in Baden-Württemberg aufeinander und unterlag damals mit 1:3.
Dennoch gehen die Gütersloher positiv an die Aufgabe heran. »Wir haben ein Heimspiel und stehen vor einer lösbaren Aufgabe. Wir wollen ins Viertelfinale«, sagt Trainer Steffen Enge. Team Manager Olaf Goldbecker ergänzt: »Es hätte uns wesentlich härter treffen können. Zwar wissen wir bislang wenig über Sand und werden sie sicherlich nicht unterschätzen, aber jetzt wollen wir unbedingt ins Viertelfinale«.
In den Vorrunden hatte der SC Sand die Regionalligisten 1.FFV Erfurt mit 8:7 nach Elfmeterschießen sowie den SV Dirmingen mit 3:1 ausgeschaltet. Der FCG hatte nach Siegen beim Regionalligisten VfL Oythen (8:0) sowie beim Heimauftritt gegen den Zweitligarivalen TSV Jahn Calden (9:0) im Schongang das Achtelfinale erreicht - bislang der größte Pokal-Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Die Auslosung im Überblick1. Liga gegen 1. Liga  TSV Crailsheim - SC Freiburg
Wolfsburg - Bayern München
Hamburger SV - FFC Frankfurt

1. Liga gegen 2. Liga  Essen-Schönebeck - TuS Köln
Vict. Gersten - FCR Duisburg

2. Liga gegen 2. Liga  USV Jena - 1.FC Saarbrücken

Regionalliga gegen 2. Liga  Lütgendortmund - TeBe Berlin

Artikel vom 31.10.2006