01.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTU-»Dritte« hat das
Glück auf ihrer Seite

Tischtennis: Bezirksliga-Jungen ohne Chance


Bad Oeynhausen (WB). In der Tischtennis-Bezirksklasse waren die Schüler der TTU Bad Oeynhausen bei der 0:8-Niederlage beim TTV Lübbecke chancenlos.
In der Bezirksliga verloren die Jungen beim TV Geseke mit 2:8. Nur das obere Paarkreuz mit Thomas Dubowy und Leonard Becker punktete. In der Kreisliga gewannen die Damen zu dritt mit 8:3 gegen den SV Börninghausen III. Die Punkte holten Anja Möller/Karin Sauerebrei, die erfahrene Karin Sauerbrei (3) sowie Anja Möller (2) nd Stefanie Hauch (2).
In der Herren-Bezirksliga holte die »Dritte« beim SV Brackwede III ein 8:8-Remis. Mit Glück: Die TTU gewann sechs Spiele im fünften Satz (Satzverhältnis 37:27 für Brackwede). Das überragende Spitzendoppel Ralf Kütemeier/Henry Schulze (2), Holger Kreuz/Arno Neumeister, der herausragende Anton Forgacs (2) sowie Ralf Kütemeier, Henry Schulze und Arno Neumeister punkteten.
In der Kreisliga verlor die »Vierte« mit 3:9 das Abstiegsduell gegen den TuS Eintracht Minden III. Es schwächten ab: Manfred Hochwald, Christian Kalleß und Thomas Marsh. In der 2. Kreisklasse gewann die TTU VI das Spitzenspiel gegen den SV Holsen mit 9:6. Es siegten: Richard Kowalik/Rolf Ovesiek, je zwei Mal die an Position vier bis sechs spielenden Bruno Nolteernsting, Jürgen Surmann und Rolf Ovesiek (alle ohne Satzverlust) owie Reinhard Willer und Richard Kowalik.
In der 3. Kreisklasse setzte sich die TTU VII beim SV Hüllhorst/Oberbauerschaft VI mit 9:2 durch. Siegreich: Werner Steineberg/Dietmar Stolze, Volker Palm/Klaus Hansmeyer, Lothar Lutzke/Christoph Jansen, Werner Steineberg (2), Dietmar Stolze (2) sowie Volker Palm, Christoph Jansen.

Artikel vom 01.11.2006