31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

80 neue Grundstücke »warten«

Erster Spatenstich im zweiten Bauabschnitt »Bismarckstraße/Auf dem Dudel«

Herford (pjs). Noch schweift der Blick übers freie Feld, doch schon bald sollen hier die ersten Eigenheime stehen: Mit dem symbolischen ersten Spatenstich begann gestern die Erschließung von 80 bauträgerfreien Grundstücken im zweiten Abschnitt des Baugebietes »Bismarckstraße/Auf dem Dudel«.

Aufgrund des guten Vermarktungsstandes im ersten Bauabschnitt startet die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) S Bielefeld nun die weiteren Aktivitäten im östlichen Bauabschnitt, der nach Angaben von LEG-Prokurist Andreas Lange etwa vier Hektar Nettobaufläche aufweist und 1,6 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt liegt. Die mit der Erschließung der Baugrundstücke beauftragte Firma Köster AG (Bielefeld) wird die Arbeiten voraussichtlich Ende März 2007 abgeschlossen haben. »Dann kann mit der Errichtung der Eigenheime begonnen werden und die Bauherren können Weihnachten 2007 in den eigenen vier Wänden feiern«, kündigte Lange an.
Bauinteressenten haben nun die Möglichkeiten, sich ihr »Traumgrundstück« an der Grenze zum Naherholungsgebiet Stuckenberg oder mit teilweise unverbaubarem Fernblick über Herford auszusuchen und zu sichern: Im Angebot sind Grundstücksgrößen ab 370 Quadratmeter zu Preisen von 105 bis 137 Euro pro Quadratmeter, dazu kommen noch sechs Prozent Nebenkosten. Zehn Parzellen seien bereits verkauft, teilte Lange mit.
Für Beratung und Vertrieb stehen die GLG Vertriebsgesellschaft Hiddenhausen, die LBS, Pottharst Immobilien und die Sparkasse Herford zur Verfügung. Bauinteressenten, die noch vor dem Frühjahr 2007 mit dem Bau ihres Hauses beginnen wollen, haben noch die Möglichkeit, im ersten und bereits erschlossenen Bauabschnitt ein Grundstück zu kaufen - das kann sofort bebaut werden.

Artikel vom 31.10.2006