06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg in erster
Hälfte verspielt

Benslips Baskets unterliegen 98:100


Salzkotten (sh). Auch der zehnte Spieltag in der 1. Regionalliga hatte für die Benslips Baskets Salzkotten nicht viel Gutes übrig. Denkbar knapp unterlagen sie mit 98:100 beim UBC Münster und belegen mit einer ausgeglichenen Bilanz von 10:10-Punkten nun den siebten Tabellenplatz.
Verloren wurde das sechste Auswärtsspiel laut Coach Karsten Kemna aber nicht in der Schlussphase, sondern in der ersten Hälfte: »Wir haben dem UBC bis zur Pause 57 Punkte zugelassen. Das sind schlicht und einfach zu viele.« Grund dafür waren unter anderem die häufigen individuellen Fehler der Sälzer, die Münster konsequent ausnutzte.
Nach der Pause zeigten die Benslips Baskets dann aber ihr wahres Gesicht. »Von da an haben wir richtig gekämpft und das Spiel von Minute zu Minute enger gestaltet«, war Trainer Kemna mit der Leistungssteigerung zufrieden. In Spielabschnitt vier hatten die Gäste sogar kurzzeitig die Führung inne. Eine spannende Schlussphase stand also bevor, in der Salzkotten dann aber unglücklich einen Münsteraner Dreipunkte-Wurf hinnehmen musste. Ein Angriff verblieb den Gästen in der 40. Minute noch, um die Partie auszugleichen und eine Verlängerung zu erzwingen - der Ball verfehlte aber sein Ziel.
Weh getan hat den Benslips Baskets am Samstagabend besonders Sebastian Niebrügge (19 Zähler), der in den entscheidenden Phasen wichtige Punkte erzielte.
Benslips Baskets: Mentz (7), Hummelt (8/zwei Dreier), Wenningkamp (9), Eikerling (6), Dücker (7), Jackson (23/2), Abraham (6), Schey (16/2), Kanne (14), Hackenesch (2).

Artikel vom 06.11.2006