06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreierpack von
Viktor Maier

SCP-A-Junioren schlagen Herne 10:1


Paderborn (pk). Nur einen Sieg holten die A-Junioren des SC Paderborn 07 in den ersten vier Spielen dieser Saison, verloren dreimal und dabei unter anderem 0:8 in Siegen und 0:5 gegen Oestrich-Iserlohn. Doch der Bundesliga-Absteiger hat die Talfahrt endgültig hinter sich, befindet sich weiter eindeutig im Aufwärtstrend. Das gestrige 10:1 (7:0) gegen den Tabellenvorletzten Westfalia Herne war der höchste Saisonsieg und der vierte Dreier in Folge. »Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Wochen stetig verbessert und ist mit der aus den ersten Spielen nicht mehr zu vergleichen, auch wenn die Gegner da ein anderes Niveau hatten. Es macht momentan großen Spaß, den Jungs zuzuschauen. Wir haben Herne in allen Bereichen dominiert, hätten heute auch 20 Tore erzielen können. Die Treffer waren teilweise wunderschön herausgespielt«, bilanzierte ein zufriedener Trainer Manfred Geppert.
Bereits zur Pause hatten Thomas Rath (7.), Viktor Maier (9./28./44.), David Weiser (18.), Yannick Bludau (26.) und Lukas Cramer (40., Ecke wurde vom Gegner ins Tor abgefälscht) für überdeutliche Verhältnisse gesorgt.
Nach dem Wechsel erhöhten Bludau (53.) und der eingewechselte Christoph Reuter innerhalb von 60 Sekunden auf 9:0, ehe die Gäste per umstrittenem Handelfmeter zum Ehrentreffer kamen. Der eingewechselte Philip Middeke stellte mit dem Schlusspfiff den zweistelligen Endstand her.
SC Paderborn 07: Häger - Schmik, Menne, Schule (79. Koy) - Aydin, Rath, Wagener, Cramer (50. Reuter), Bludau - Weiser (54. Middeke), Maier (54. Fiorilli).

Artikel vom 06.11.2006