31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RSV Barntrup kickt SV
Borgholz von der Spitze

SSV Oesterholz jetzt punktgleich mit Tabellenletzten

Schlangen/Kreis Lippe (vf). Der RSV Barntrup grüßt als neuer Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga. Mit einem 1:0-Erfolg beim bisherigen Tabellenersten SV Borgholz-Natzungen eroberte er den Spitzenplatz.

Den Treffer des Tages erzielte Henning Gelhaus, der in der 21. Minute gekonnt von Daniel Schlingmann in Szene gesetzt worden war. Aus 16 Metern knallte Gelhaus den Ball unhaltbar in die Maschen des Landesliga-Absteigers. Am kommenden Wochenende folgt für den RSV bereits das nächste Spitzenspiel. Dann empfängt er den Tabellenvierten Post-SV Detmold. Die Post'ler allerdings warten seit mittlerweile vier Wochen auf einen »Dreier«. Auch ihr Heimspiel gegen SuS Lage am Sonntag endete »nur« mit einer 1:1-Punkteteilung. Bis zur 86. Minute hatten die Lagenser mit 1:0 geführt, ehe sie sich um den eigenen Lohn ihrer Arbeit brachten. Alexander Bajs bestrafte eine Unachtsamkeit der Gäste. Immer düsterer wird es für den Tabellenvorletzten SSV Oesterholz, siegte doch der Tabellenletzte TuS Vinsebeck mit 2:1 beim FC Schwelentrup-Spork/W.
Sowohl Oesterholz als auch Vinsebeck haben nun zehn Punkte, der SSV liegt nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem TuS. Aus diesem Grund muss am kommenden Wochenende für den SSV unbedingt ein Sieg her. Dann muss er bei SuS Lage antreten, der nach einer sieglosen Serie (siehe oben) endlich wieder punkten will. Wie Staffelleiter Adolf Muhr mitteilt, wird das Spiel bereits am kommenden Samstag, 4. November, um 15.30 Uhr angepfiffen. Ebenfalls verlegt wurde die Partie SV Borgholz/Natzungen - SV Dringenberg. Das Spiel wurde für Samstag, 18. November, um 14.15 Uhr angesetzt.
Ein Traumdebüt feierte Jürgen Schleiting in Diensten des TBV Lemgo. Der Ex-Lüerdisser wurde nach 58 Minuten im Spiel gegen den SV Dringenberg eingewechselt und sorgte prompt für die Entscheidung. Er traf sowohl zum 2:0 als auch zum 3:0 (74., 84.). Bereits in der 65. Minute hatte Michael Majewski, ebenfalls ein Neuzugang, die 1:0-Führung erzielt.
Die erste Nullnummer der Saison verbuchte der VfL Lüerdissen. 0:0 hieß es nach 90 Minuten beim VfB Beverungen. Der FC Nieheim und der TuS Horn-Bad Meinberg teilten sich die Punkte. Nach Toren von Riewe (12., Horn) und Hegemann (55., Nieheim) trennten sich beide Mannschaften 1:1. Bereits vor dem 4:3-Sieg gegen den TSV Kohlstädt hat sich Thorsten Grauting aus der Mannschaft von TuRa Heiden abgemeldet. Heidens Spielertrainer Thorsten Geffers war nach dem Spiel erleichtert, dass es doch zum Sieg gereicht hatte. Denn die Kohlstädter waren 70 Minuten auf das TuRa-Tor angerennt.

Artikel vom 31.10.2006