31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


DJK-Aufholjagd nicht belohnt

Handball: Brakel - Grastrup/R. 31:32

Brakel (WB). Handball-Kreisligist DJK Brakel erfuhr gegen den Tabellenzweiten Grastrup/Retzen eine unglückliche 31:32(15:22)-Niederlage. Die Aufholjagd der zweiten Halbzeit fand damit nicht den verdienten Lohn.
Obwohl Grastrup als Tabellenzweiter bisher nur zwei Minuspunkte hatte, nahmen sich die Brakeler viel vor. Endlich konnte die DJK mit einer nahezu kompletten Truppe antreten. Es fehlten »nur« Sauer und Zwar.
Die erste Halbzeit verlief völlig anders als geplant. Grastrup war dominierend, bot ein schnelles, schnörkelloses und konzentriertes Spiel. Die Lipper zogen auf und davon, Brakels Abwehr- und Angriffsleistung wurde immer schwächer. Streckenweise führte der Gast mit 9 Toren Vorsprung. Einziger Lichtblick in dieser Halbzeit war wieder einmal Christopher Knop, der sich immer wieder geschickt in Szene setzte.
Die Pause unterbrach bei einem Halbzeitstand von 15:22 nicht nur den Spielfluß der Gäste, sondern gab den Nethestädtern Zeit, sich neu zu sortieren. In der Folgezeit stand eine »andere« DJK-Truppe auf dem Platz. Die Nethestädter holten Tor um Tor auf. Grastrup hatte den Faden verloren.
Nach einem Rückstand von 27:31 schaffte Brakel noch den Ausgleich zum 31:31. Es folgte eine aufregende Schlussminute. Grastrup hatte die Chance, auf 32 Tore zu erhöhen aber die Brakeler Abwehr und Torwart Kuprewitz standen sicher. 25 Sekunden vor dem Ende nahm Trainer Sievers die »Auszeit« für die DJK. Die Taktik: kein Risiko eingehen, auf Halten spielen und die Option für ein Tor in den letzten fünf Sekunden wahrnehmen. Doch Brakel verlor in den Schlusssekunden den Ball und Grastrup bedankt sich mit dem Siegtreffer.
DJK Brakel: Michael Kuprewitz, Volker Jegust (Tor), Wolfgang Niederprüm (2), Peter Heinemann (5), Kai Assmann (3), Christopher Knop (14), Andre Van der Veen (2), Markus Rokus, Klaus Kuprewitz (3) und Jürgen Hollenbach.

Artikel vom 31.10.2006