31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB-Damen
siegen 3:0

Volleyball-Landesliga

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die Volleyballerinnen des VfB Schloß Holte gewannen ihre Landesligapartie gegen die SG Sendenhorst 3:0. VfB-Trainerin Erika Urselmann konnte zufrieden sein.

»Das war ein richtig gutes Spiel von uns«, freute sich Urselmann, die im Vorfeld der Begegnung eine weitere Absage hinnehmen musste: Anke Bollmann meldete sich in letzter Minute mit Fieber ab. Deshalb wurde Ines Tarlinski aus der zweiten Mannschaft ebenso angerufen wie Birte Münsterteicher, die eigentlich eine Pause verordnet bekommen hatte. »Sie sollte nach Möglichkeit einen Satz spielen, hat aber ohne Probleme zweieinhalb durchgehalten«, erklärte die Holter Trainerin.
Dank guter Blockarbeit ging der erste Satz 25:20 an das VfB-Team. Im zweiten Durchgang machte Heidi Silex elf Punkte mit ihren Angaben, der Satz endete 25:20 für den VfB. Knapper wurde es im dritten Durchgang, in dem Schloß Holte aber immer führte und sich schließlich 25:23 durchsetzte. Am kommenden Wochenende haben die VfB-Damen spielfrei und verabredeten deshalb für Donnerstag ein Trainingsspiel gegen den Oberligisten Post SV Bielefeld.
Schloß Holte: Münsterteicher, Stolle, Bodenberger, Welzel, Silex, Landwehr, Franz, Tarlinski.

Artikel vom 31.10.2006