31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTSV mit tollem Lauf auf den dritten Platz

Tischtennis: Oberligist schlägt Schwerte 9:6 - Damenteam festigt die Tabellenführung

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat zur Zeit einen unglaublichen Lauf. Mit einem sicheren 9:6-Erfolg kehrte die Truppe aus Schwerte zurück und eroberte den dritten Tabellenplatz. Diese Platzierung ist in der Tischtennis-Oberliga eine ganz neue Erfahrung für den TTSV.

Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln siegten »Slawa« Zhadzko (1), Julian Sekic (1), Daniel Hoppe (2), Alexej Martens (2) und Uli Watermann (1) in den Einzeln und fuhren den überragenden Erfolg somit nach Hause. Die Rückkehr von Daniel Hoppe in das Team und der überragende Alexej Martens mit einer Gesamtbilanz von 10:0 sicherten den Sieg. Martens hatte allerdings ein wenig Glück auf seiner Seite, als er im zweiten Einzel im fünften Satz knapp mit 11:9 erfolgreich war. Dieses Glück hatte Sebastian Guhe, der zweimal gratulieren musste, an diesem Tag nicht.
Mit diesem tollen Ergebnis verkürzten die Holter den Abstand zum Tabellenführer aus Warstein auf einen Punkt. Die Warsteiner werden am kommenden Samstag zu Gast in Schloß Holte-Stukenbrock sein, und vielleicht ist dem TTSV in dieser Form ein weiteres Erfolgserlebnis zuzutrauen.
Damen-Verbandsliga: Mit einem nie gefährdeten 8:1-Erfolg kehrten die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende aus Ottmarsbocholt zurück. Lediglich Linda Aßmann verlor ein Einzel, die Mannschaft insgesamt hat jedoch wieder einmal voll überzeugt und die Tabellenführung gefestigt. Auch der ungewohnte Anschlag am frühen Sonntagmorgen und die weite Anreise hatten die Mannschaft um Lisa Otto nicht aus dem Rhythmus gebracht.
Herren-Landesliga: Die zweite Mannschaft des TTSV konnte im Spiel gegen Cappel nicht überzeugen. Mit 3:9 setzte es eine in dieser Höhe nicht erwartete Heimspielniederlage und die Mannschaft ist jetzt tiefer im Tabellenkeller, als alle erwartet haben. Lediglich Jörg Reisewitz mit zwei Siegen in den Einzeln und Alexander Knezevic mit einem Einzelerfolg konnten mit ihren Leistung zufrieden sein.
Alle anderen Spiele gingen sicher an die Gäste, die sich nach einer 3:0-Führung in den Doppeln nicht mehr aus der Erfolgsspur bringen ließen. Jetzt wird es ernst für die Mannschaft um Eckard Otto, und in den nächsten Spielen muss nun endlich gepunktet werden, wenn der Abstieg nicht zu einem ernsten Thema werden soll.
Herren-Bezirksklasse: Die »Dritte« des TTSV musste in eigener Halle ein 4:9 gegen die Spvg. Steinhagen hinnehmen. Gegen den Favoriten konnte der Gastgeber zu Anfang mithalten, als es 4:4 stand. Danach gewannen die Gäste fünf Spiele in Folge. Zweimal gab es bittere Niederlagen für das TTSV-Team: Werner Henkenjohann vergab zwei Matchbälle, Hugo Kempf sogar fünf.
Die Punkte für den TTSV holten Mario Offele/Ralf Mühlenkord und Uwe Stegemann/Hugo Kempf in den Doppeln sowie Offele und Stegemann in den Einzeln.
2. Herren-Kreisklasse: Die »Fünfte« des TTSV setzte ihren Siegeszug in der Kreisklasse fort und gewann ihr Heimspiel gegen den SV Spexard VII mit 9:1. Die überzeugenden Gastgeber entschieden die drei Doppel für sich. Werner Diekmannshemke/Christoph Bevers, Andre Rabsch/Sven Erik Saupe und Helmut Lüke/Johannes Rabsch hatten kaum Probleme.
In den Einzeln überraschte vor allem Saupe, der in seinem Match im vierten Satz beim Stand von 9:10 durch einen Netzroller ins Spiel zurück fand und letztlich mit 3:2 Sätzen die Oberhand behielt. Lediglich Andre Rabsch musste einen Punkt an die Gäste abgeben.
Damen-Bezirksklasse: Den ersten Härtetest bestand die zweite Damenmannschaft des TTSV mit Bravour und setzte sich 8:3 gegen die im oberen Paarkreuz stark besetzte Spvg. Steinhagen durch. Petra Otto/Sandra Kremer gewannen ihr Doppel klar mit 3:0, während Kerstin Jürgens/Irina Görtz in fünf Durchgängen unterlegen waren. In den Einzeln punkteten Otto (1), Görtz (1), Jürgens (3) und Kremer (2).

Artikel vom 31.10.2006